abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verarbeitung als Einzelposten als Standard speichern - wie geht das

1
letzte Antwort am 20.07.2017 16:54:35 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kaffee-mann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
260 Mal angesehen

Hallo Kollegen

ich bin vor Kurzem auch mit dem Zahlungsverkehr zu Unternehmen online umgestiegen.

Über Belege sehe ich meine offenen Lieferantenrechnungen und kann diese auch mit EBICS an die Commerzbank übermitteln.

Ich habe auch schon herausgefunden, daß ich auswählen muss "Verarbeitung als Einzelposten" im Feld Batch-Booking damit ich bei jeder Überweisung sehe welche Rechnung ich überwiesen habe. Als Standard in der Überweisung ist jedoch "konditionen der Bank" hinterlegt und das müsste ich bei jeder Überweisung von Hand ändern. Das vergißt man schnell mal also möchte ich das was ich am Häufigsten verwende als Standard hinterlegen.

Ich kann auch den Eintrag in der Bank bei Stammdaten verändern - beim nächsten Programmstart ist das aber wieder weg.

Wer kann mir sagen wie ich den Eintrag Batch-Booking in Unternehmen dauerhaft so abspeichern kann wie ich es will?

Danke für die Hilfe im voraus.

Stefan Hutzler

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
44 Mal angesehen

Hallo Herr Hutzler,

die beschriebene vorgehensweise ist richtig. Wir vermuten, dass Sie einen "Klick" vergessen haben.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Unternehmen online | Stammdaten | Unternehmensangaben | Register Bank (die entsprechende Bankverbindung über das Stift-Symbol ("Bankverbindung bearbeiten") in die Bearbeitung nehmen. Dann Batch-Booking Kondition verändern auf "Verarbeitung als Einzelbuchung", anschließend "Hinzufügen" und dann "Übernehmen" klicken. Dann ist die Einstellung gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.07.2017 16:54:35 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage