abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Verknüpfung Dokumente

4
letzte Antwort am 17.07.2017 10:36:20 von silke_erdmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silke_erdmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
594 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe einen PC neu installiert und folgendes Problem: Beim Erstellen einer Aufgabe mit Verknüpfung zum Dokument wird keine Verknüpfung angelegt. Das Dokument erscheint nicht und in der Auswahlliste ist auch kein Zugriff auf „Dokument“ möglich. Es erscheint die Fehlernummer AUG0702. Dieser ist bei Datev nicht nachlesbar.

Vielen Dank voraus..

MfG

S.Erdmann

Offline Online
Nachricht 2 von 5
203 Mal angesehen

"ich habe einen PC neu installiert" ist leider sehr, sehr, sehr allgemein.

Wenn Sie Hilfe benötigen, müssen Sie den Sachverhalt viel genauer darstellen.

0 Kudos
silke_erdmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
203 Mal angesehen

Sorry.. hier etwas genauer:

Ich habe einen Arbeitsplatz PC im Kanzlei-Netzwerk. Dieser Arbeitsplatz PC wurde komplett neu aufgesetzt. Bei allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert die Verknüpfung einer Aufgabe mit einem Dokument aus der Dokumentenablage.

Normalerweise ist die Verknüpfung automatisch hinterlegt, wenn ich das Dokument mit der rechten MS-Taste anklicke und eine Aufgabe erstelle. Bei diesem Rechner ist keine Verknüpfung hinterlegt.

Bei einer manuellen Auswahl der Verknüpfung in der Aufgabe erscheint nicht "Dokument" in der Auswahlliste, so dass ich es auch nicht manuell zuführen kann.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
203 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Erdmann,

bitte führen Sie folgende Lösung an dem betroffenen PC aus:
Im DATEV-Programmlaufwerk C:\ bzw. D:\DATEV\PROGRAMM\DDMA das Programm dmsswitch.exe mit Rechtklick als Administrator ausführen. Dort wird die Dokumentenablage als aktives Dokumentenmanagementsystem angezeigt. Falls dies nicht der Fall ist, bitte "Dokumentenablage" wählen. Dieses Fenster mit OK bestätigen.

Nach dem Neustart des DATEV Arbeitsplatzes können Sie wieder wie gewohnt Dokumente in den Aufgaben verknüpfen.

Sonnige Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
silke_erdmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
203 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

vielen Dank für die Hilfe.

Mfg

S.Erdmann

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.07.2017 10:36:20 von silke_erdmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage