abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Öffnen von Dokumenten aus Vorgangsmappen heraus

1
letzte Antwort am 17.07.2017 11:34:46 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
255 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe zu Zwecken der Abschlussdokumentation eine Vorgangsmappe angelegt. In diese Vorgangsmappe habe ich unterschiedliche Dokumente abgelegt, u.a. auch eine To-Do-Liste, die ich mit Word erstellt habe.

Wenn ich diese To-Do-Liste aus der Vorgangsmappe heraus öffne (Kontextmenü "Mit externer Anwendung öffnen"), funktioniert zwar das Öffnen des Dokuments mit Word. Wenn ich nun aber einen anderen To-Do-Punkt in meiner Word-Tabelle anlegen möchte und einfach einen fertigen To-Do-Punkt abhaken und abspeichern möchte, erhalte ich die Meldung, dass ich das Dokument aufgrund des Schreibschutzes nur neu in DMS archvieren könne.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst kürzlich das Steuerbüro gewechselt habe. Im alten Büro war es problemlos möglich, durch Doppelklick das entsprechende Dokument aus der Vorgangsmappe heraus zu öffnen (geht im neuen Büro nicht, sondern nur über das Kontextmenü), mit dem Dokument zu arbeiten und es dann zu archivieren.

Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich das Word-Dokument aus DMS (nicht aus der Vorgangsmappe heraus!) öffne und dann bearbeite.

Aber es müsste doch auch eine Möglichkeit geben, Dokumente per Doppelklick direkt aus der Vorgangsmappe heraus zu öffnen, zu bearbeiten und wieder zu archivieren.

Eventuell hat jemand Tipps. Über Antworten freue ich mich sehr.

DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
29 Mal angesehen

Hallo Herr Kuhlmey,

bitte wenden Sie sich per Servicekontakt an den DATEV DMS-Service. Das von Ihnen geschilderte Verhalten sagt mir nichts, wir müssen das in Ihrem System prüfen und beheben.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.07.2017 11:34:46 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage