abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner stopt nicht

5
letzte Antwort am 14.07.2017 10:40:51 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marqus1975
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
757 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich habe gerade erst mit der Selbstständigkeit begonnen und bin daher noch ganz neu bei Datev. Zum Scannen möchte ich mein Multifunktionsgerät Canon MP3550 nutzen. Folgendes Problem habe ich nun: der Scanner hält nicht an, sondern scannt endlos. Ich muss ihn über den Taskmanager anhalten und das Scanmodul für den nächsten Beleg neu starten. Gibt es eine Lösung? Viele Grüße!

Offline Online
Nachricht 2 von 6
372 Mal angesehen

Können Sie noch genauer beschreiben, welche Softwarekomponente des Scanners Sie für den Scanvorgang verwenden (es gibt hier mehrere)?

Vermutlich ist TWAIN-Treiber/ScanGear die sinnvollste Variante.

Wie gehen Sie beim Scan vor, legen Sie eine Anzahl an Belegen in den Einzug ein? In diesem Fall würden vermutlich alle Belege in einem Durchgang eingelesen werden, nicht jeder Beleg separat.

Vielleicht können Sie einige Screenshots eines Vorgangs im Forum platzieren.

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
marqus1975
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
372 Mal angesehen

Hallo Herr Deuerling,

es handelt sich um einen Canon MP3550 (Multifunktionsgerät). Ich lege auf den Flachbettscanner ein Dokument und betätige im Scanmodul nach Auswahl des Scanners den Button "Scannen". Danach beginnt der Scanner mit der Arbeit, hört allerdings nach dem ersten Scan nicht auf, sondern scannt das aufgelegte Dokument immer weiter. Im Dokumentenkorb habe ich dann das eingescannte Dokument mehrmals (so oft, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich über den Taskmanager das Scanmodul beendet habe).