abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen-Online Belegverknüpfung mit Bank

4
letzte Antwort am 13.07.2017 14:56:18 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2735 Mal angesehen

Hallo,

ich nutze jetzt seit ca. 4 Wochen auch für die eigene Buchführung die Bank in Unternehmen-Online.

Ich gehe folgendermaßen vor:

- Rechnungseingang wird als Beleg erfasst/gescannt usw. und dann in ReWe als Kreditor verbucht

- Bei Zahlung in der Bank verknüpfe ich in der Bank in Unternehmen-Online die Bankbuchung mit dem Beleg und setze das grüne Häkchen

- Die Bank hole ich in Rewe über Mandant ergänzen | Kontoumsätze RZ-Bankinfo

Jetzt dachte ich, dass der Beleg in Rewe auch wie in Unternehmen-Online bei der Bankbuchung verbunden ist. Das ist leider nicht der Fall.

Ein Mandant nutzt z.B. Lexoffice, da geht das.

-> Geht das nicht oder mache ich da etwas falsch?

Vielen Dank, Thomas Günther

mfg Thomas Günther
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2036 Mal angesehen

Hallo Herr Günther,

Sie müssen hierfür wenn Sie im Belege Buchen im Rechnungswesen sind noch folgende Einstellungen vornehmen:

     1. Eigenschaften -> Buchungsvorschläge -> Modus Vorschlagsbearbeitung -> den "Haken" bei "Zuordnungsinformationen ..." setzen.

     2. Eigenschaften -> Buchungsvorschläge -> Bankbuchungen digital Belege zuordnen -> Hier dann in den ersten beiden Feldern den "Haken" setzen.

Sie dürfen dann bei der Verbuchung der Bank nur die Buchungsvorschläge holen und der Rest kommt automatisch.

Wenn Sie vorher den Punkt "Digitale Belege buchen" öffnen bzw. offen haben müssen Sie diesen vorher schließen.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2036 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Niggemann,

jetzt klappt das 🙂

Ich habe in UN-Online einen Beleg der Bank zugeordnet, den ich vorher als offene Rechnung/Beleg angelegt hatte. Wenn ich diesen in UN-Online der Bank zuordne, muss ich den Beleg immer noch manuell als bezahlt setzen.

Gibt es da noch einen Trick?

mfg Thomas Günther
0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2036 Mal angesehen

Wenn Sie im Unternehmen Online auf der Startseite Bank rechts in die Einstellungen klicken dann öffnet sich ein Fenster. Wenn Sie hier unter dem Punkt "Ausführen und weiter-Button" den "Haken" setzen, wird der Beleg als gezahlt markiert und Sie müssen dass nicht manuell umstellen.

0 Kudos
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2036 Mal angesehen

Das probiere ich aus, vielen Dank noch einmal.

@DATEV: Warum kann man solche Einstellungen nicht als Standart setzen? Das erspart mir und vermutlich anderen Kollegen viel Zeit.

mfg Thomas Günther
0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.07.2017 14:56:18 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage