abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Comfort: Einfügen von Kennzahlen (nach BilRuG) in TEuro

3
letzte Antwort am 17.07.2017 11:02:53 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mmueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
410 Mal angesehen

Guten Abend,

gibt es eine elegante Möglichkeit die Kennzahlen in TEuro in den Bericht einzufügen? Ohne im Strukturelement-Designer jedes Rechenfeld manuell mit 1000 zu dividieren? Zumal dann nicht die Standardkennzahlen eingefügt werden können (jedenfalls konnte ich hier nichts ändern - z.B.STDRF_Kz_Anlagenintensität1_WJ ). Es öffnet sich zwar ein Feld "Standard-Rechenfeld einfügen" mit der Umstellung auf TEuro, aber das betrifft nicht die Kennzahlen.

Im kompletten Bericht werden nur TEuro-Zahlen ausgegeben. Da durchbricht die Darstellung im Rahmen der Kennzahlen in Euro das komplette System.

Verzweifelte Grüße in die Runde.

MM

m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
194 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Müller,

mir ist Ihre Frage noch nicht ganz klar, wo genau Werte in TEuro ausgegeben werden sollen. Hier ein paar Möglichkeiten:

1. Strukturelemente:

184837_pastedImage_0.png

2. Rechenfeld:

184838_pastedImage_1.png

Vielleicht hilft Ihnen das ja schon weiter.

Viele Grüße, M. Fehlau

0 Kudos
mmueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
194 Mal angesehen

Guten Morgen, Herr Fehlau,

danke für Ihre Antwort. Hier mein Problem:

184928_pastedImage_0.png

Die obere Zeile entspricht meiner alten Darstellung, die untere entspricht den Kennzahlen nach BilRuG (auch wenn es im dargestellten Beispiel keinen inhaltlichen Unterschied macht :-))

In den Eigenschaften "neu" gibt es leider keine Möglichkeit das Datenformat elegant umzustellen:

184929_pastedImage_1.png

Mit Ihrer 2. Alternative klappt es 🙂 indes muss man in jedes! Rechenfeld bearbeiten und quasi über die Auswahl neu einfügen.

Wünschenswert wäre die Vorab-Auswahl des Währungsformates (und die Anzahl der Nachkommastellen) schon hier:

184933_pastedImage_3.png

Also, ohne Fleiß kein Preis, nun wird neu eingefügt und als Kanzleivorlage gespeichert, dann ist die Arbeit nur einmalig.

Viele Grüße

MM

Nachtrag: In den Standardrechenfeldern ist z.B. nicht die Summe Anlagevermögen enthalten und mehrere Rechenfelder lassen sich nicht auswählen. Da verläuft sich der Tatendrang mal direkt im Sande ... 😞

185022_pastedImage_0.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
194 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Müller,

wie bereits telefonisch geklärt, können Sie Standard-Rechenfelder analog der Anleitung im Dokument 9220661 der Info-Datenbank bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.07.2017 11:02:53 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage