abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DFÜ dienst

5
letzte Antwort am 13.07.2018 08:39:58 von marcel_baer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1338 Mal angesehen

Hallo,

der DFÜ-Dienst startet nicht bzw. beendet sich immer sofort wieder.

Wenn man über Windows startet kommt die Meldung 1067--Prozess wurde unerwartet beendet.

Über das Konfigtool steht  das es ein Problem mit der Datev-Fremawork Librarary gibt.

Ein Neustart des PCs sowie Restart all hilft auch nicht ebenso wie ein Start im cdbtool.exe

Beim DSTEST kommen keine Fehler.

Habe auch das DATEV Framwork, 7.1 mal reparieren lassen.

Keine Änderung

Gruß

Kurt

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
316 Mal angesehen

DFÜ-Dienst als (Windows-)Dienst? Lokaler/AD-User?

0 Kudos
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
316 Mal angesehen

Ja, anmelden als Lokales System

Benutzer hat auch Adminrechte

0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
316 Mal angesehen

Der DFÜ- Dienst startet sich auch hier nicht... keine Meldung... (kein DATEV installiert auf diesem Gerät...)

Nein im Ernst...

- Was für ein Gerät ist es? (Betriebssystem, AV- Suite, Netzwerk?)

- Welche DATEV- Software ist installiert, bzw. wird verwendet?

- Welche DATEV- Aufgabe hat das Gerät Unternehmen- online, oder Server der Kanzlei?

- Historie? Neuinstallation oder ging schon immer und plötzlich tot

Es kann alles sein, auch ein fehlendes Verzeichnis, defektes Dateisystem, kaputtes Sicherheitspaket Amok laufendes Windows- "Funktionsupdate" usw.

0 Kudos
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
316 Mal angesehen

Hallo,

sorry, hier weitere Infos.

Wir haben in der Kanzlei mehrere Rechner und der DFÜ Dienst usw. läuft.

Alle anderen können auch kommunizieren und den DFÜ Dienst nutzen.

Dieser User hat vor kurzem einen einen neuen Rechner bekommen, am alten ging das auch, dieser hat folgende Ausstattung.

- WIN7 mit allen Updates, lokale FW aus, Sophos Virenschutz und Gigabit LAN

- DATEV 10.1 wurde auf dem Rechner neu installiert und ist als Arbeitsplatz im Netzwerk installiert

- Er wird im Prinzip für alles im DATEV bereich genutzt und diese funktionieren auch.

Das einzige was ich gesehen habe ist das er immer ein Problem mit der

Datev.Framework.RemoteServiceModel.GenericService2010.exe beim fehlerhaften Start

meldet. Daher habe ich die DAETV Framework Library 7 dann neu installiert, was aber nicht half.

0 Kudos
marcel_baer
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
316 Mal angesehen

Hi,

auch wenn das Problem wahrscheinlich schon lange gelöst ist hier ein Tipp um eine Reparatur des DFÜ-Dienstes zu starten.

Es muss nicht die DATEV Framework Libary 7 neu installiert werden, sondern RZ-Kommunikation. Hatte soeben das selbe Problem gehabt und konnte dies dadurch beheben.

VG,

Marcel Baer

5
letzte Antwort am 13.07.2018 08:39:58 von marcel_baer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage