abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteuerbescheinigung

6
letzte Antwort am 12.07.2017 12:28:46 von sharibik1997_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2671 Mal angesehen

Hallo,

lässt sich eine Lohnsteuerbescheinigung von 2016 nochmal manuell abrufen z.B. über temporäre Auswertungssteuerung? Ich habs versucht, aber irgendetwas scheint nicht funktioniert zu haben.

Eine Mitarbeiterin benötigt diese Bescheinigung nochmal. Ich habe den Mandanten aber erst später übernommen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1344 Mal angesehen

Hallo Frau Hecht,

es ist immer sinnvoll, wenn Sie das genutzte Lohn-Programm (LODAS oder Lohn und Gehalt) mit angeben. So kann Ihnen besser geholfen werden.

Und dann noch ein paar Rückfragen, damit man klären kann, wie Sie zu der gewünschten Auswertung kommen:

Ich habe den Mandanten aber erst später übernommen.

Wurden die Daten des vorherigen Beraters übernommen? Hat dieser mit dem gleichen Programm (LODAS/Lohn und Gehalts) gearbeitet? Wenn das gleiche Programm genutzt wird, sollte dies eigentlich gehen.

Was heißt "irgendetwas scheint nicht funktioniert zu haben"? Erhalten Sie Fehlermeldungen? Was passiert bzw. was passiert nicht?

Nutzen Sie Unternehmen Online? Werden die Daten dort zusätzlich gespeichert?

Viele Grüße

Uwe LUtz

0 Kudos
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1344 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

sorry ich habe diese Mal vergessen das Programm zu erwähnen. Es ist LODAS und ja die Daten wurden übernommen.

Es scheint nicht zu funktionieren, da gar nichts passiert. Daher die Frage wie man die Lohnsteuerbescheinigung abrufen kann.

Unternehmen online nutzen wir nicht.

Liebe Grüße

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1344 Mal angesehen

Bei LODAS finden Sie alle Auswertungen in UO.

0 Kudos
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1344 Mal angesehen

Wir nutzen kein UO!

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1344 Mal angesehen

Hallo Frau Hecht,

wenn auch der vorherige Berater mit LODAS gearbeitet hat und Sie die Daten im Rechenzentrum übertragen lassen haben, sollte ein Abruf der Lohnsteuerbescheinigung möglich sein.

Was haben Sie hierfür erfasst?

Unter Mandantendaten - Temp. Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf Mitarbeiter müssten Sie den Abruf eingeben mit Personalnummer, Auswertung 19, gewünschtes Ausgabefach und Datum von/bis jeweils mit 12/2016.

Wenn diese Daten dann im Rechenzentrum verarbeitet sind, sollte die Lohnsteuerbescheinigung (sofern Sie als Ausgabefach Rückübertragung wählen) an Ihrem Rechner zur Verfügung stehen.

Wenn Sie dies so gemacht haben, aber keine Lohnsteuerbescheinigung zum Ausdruck zur Verfügung steht, sollten Sie die Daten und den Abruf ggf. von der DATEV-Hotline prüfen lassen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Uwe Lutz

sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1344 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank für die Antwort. Kleiner Denkfehler meinerseits, ich hatte 01/2016 bis 12/2016 eingegeben. Nun hat alles funktioniert. Danke!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 12.07.2017 12:28:46 von sharibik1997_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage