Guten Tag,
die BKK Deutsche war nur noch bis April gültig. Nachfolgekrankenkasse Barmer.
Wir hatten hier nur einen Mitarbeiter. ich habe bei diesem in 05/2017 über Personaldaten/Allg.SV-Daten/allgemeines die Barmer hinterlegt und auch beim Reiter "Umlage" so geändert.
Bekomme jetzt trotzdem seitdem die Fehlermeldung "es müssen Änderungen vorgenommen werden" ...ordnen sie die Mitarbeiter zu usw." mit Hinweis auf Info-Dokument. Leider hilft mir dieses Dokument auch nicht weiter.
Wir sind im Schätzverfahren. Ich habe die beitragsnachweise einfach weiterlaufen lassen und die Krankenkassen haben alles richtig abgerechnet. Beträge im Schätzverfahren manuell ändern habe ich nicht gemacht, auch, weil ich dies erst jetzt gelesen habe, das so etwas möglich gewesen wäre.
Vllt. weiss jemand, was ich noch ändern müsste, damit das Fehlerprotokoll nicht mehr erscheint.
Vor allem, weil jetzt bei einem anderen Mitarbeiter im Juli das gleiche passieren wird
Vielen Dank im voraus!
Hallo,
diese Fehlermeldung kommt immer....auch wenn man das schon geändert hat. Ich glaube nach 3 Monaten taucht die Meldung nicht mehr auf. Ist wahrscheinlich zur Sicherheit von Datev.... ich habe sonst auch keine Erklärung....
Viele Grüße
Tanja Brömer
Hallo Frau Brömer,
ok, super. vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann warte ich mal ab
Hallo,
wir hatten den gleichen Fall: dt. BKK zu Barmer. Bei uns gab es allerdings keine Fehlermeldungen?
Haben Sie noch andere Mitarbeiter bei der Barmer, bzw. hatten Sie diese vor dem April schon? Eventuell ist bei der Anlage der Krankenkasse etwas nicht richtig.
mfG
Hallo Herr Müller,
ja, die Barmer haben wir schon seit Jahren mit einem anderen Mitarbeiter laufen. Daran dürfte es also nicht liegen.
Hallo Frau Athanasulis,
die Meldung kommt auch wenn die Krankenkasse noch bei den bereits ausgeschiedenen Mitarbeitern hinterlegt ist und hier nicht geändert wurde.
Sie können aber die Krankenkasse auch löschen, wenn kein Mitarbeiter mehr hinterlegt ist und auch keine Beiträge mehr abgeführt werden müssen.
Gruß
Björn Niggemann
Hallo Herr Niggemann,
ja, das mit den ausgeschiedenen Mitarbeitern hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe jetzt mal alle durchgeklickt, bei keinem alten Mitarbeiter ist die BKK Deutsche hinterlegt Ich warte jetzt mal ab und nehmen dann Ihren Hinweis an und lösche die Krankenkasse. Vielen Dank!