1 Antwort Neueste Antwort am 07.07.2017 09:33 von christiandolha

    Fakturierung in EO Comfort - Ausgabeoption SEPA-Lastschrift vs. DMS

    km_lm Beginner

      Guten Tag,

       

      wir fakturieren monatlich Vorschüsse, die teilweise per SEPA-Lastschrift eingezogen werden und teilweise der Mandant an uns überweist.

       

      Bislang haben wir immer alle Rechnungen ausgedruckt, ob Lastschrift oder nicht. Nun sollen nur noch die Rechnungen ausgedruckt werden, welche der Mandant überweisen muss, die Lastschriften nicht mehr.

       

      In der Bestandspflege habe ich folgendes hinterlegt unter "Mandantenaufträge bearbeiten" und hier im Reiter "Rechnungssteuerung":

      Ausgabeoption: SEPA-Lastschrift  (VORHER stand hier: Rechnung und SEPA-Lastschrift)

       

      Nun meine Frage: Ist die Ausgabeoption nun nur noch "SEPA-Lastschrift", wird die Rechnung dann trotzdem in DMS gespeichert? Oder muss hier "Rechnung und SEPA-Lastschrift" bleiben, damit die Rechnung auch ins DMS kommt? Dann würde aber wieder alles gedruckt werden...

       

      Vielen Dank vorab!

      Lisa

        Alle Antworten