abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakturierung in EO Comfort - Ausgabeoption SEPA-Lastschrift vs. DMS

1
letzte Antwort am 07.07.2017 09:33:46 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
km_lm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
385 Mal angesehen

Guten Tag,

wir fakturieren monatlich Vorschüsse, die teilweise per SEPA-Lastschrift eingezogen werden und teilweise der Mandant an uns überweist.

Bislang haben wir immer alle Rechnungen ausgedruckt, ob Lastschrift oder nicht. Nun sollen nur noch die Rechnungen ausgedruckt werden, welche der Mandant überweisen muss, die Lastschriften nicht mehr.

In der Bestandspflege habe ich folgendes hinterlegt unter "Mandantenaufträge bearbeiten" und hier im Reiter "Rechnungssteuerung":

Ausgabeoption: SEPA-Lastschrift  (VORHER stand hier: Rechnung und SEPA-Lastschrift)

Nun meine Frage: Ist die Ausgabeoption nun nur noch "SEPA-Lastschrift", wird die Rechnung dann trotzdem in DMS gespeichert? Oder muss hier "Rechnung und SEPA-Lastschrift" bleiben, damit die Rechnung auch ins DMS kommt? Dann würde aber wieder alles gedruckt werden...

Vielen Dank vorab!

Lisa

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
220 Mal angesehen

Guten Tag,


bitte prüfen Sie die Einstellungen in der Drucksteuerung unter:

Service | KIS-Servicetool aufrufen | Global für alle User | DMS

Details siehe Bild.

drucken.png

Unter Einstellungen zur DMS-Übergabe von Rechnungen können Sie je nach Bedarf einstellen, was übergeben werden soll.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.07.2017 09:33:46 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage