Wir haben die Berateradressdaten im Programm Bestandsdienste Rechnungswesen geändert. Hierauf greift ja zum Beispiel auch das Berichtsprogramm zu.
Nun haben wir aber Mandanten, die eigene Unterberaternummern haben, zum Beispiel weil diese selbst buchen. Sehe ich das richtig, dass die Adressdaten für alle Beraternummern manuell abgeändert werden müssen?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Hallo Herr Mayer,
in ihren Fall ist eine manuelle Änderung aller Beraternummern/ Unterberaternummern nötig,
weitere Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie im folgenden Dokument
Berateradressdaten / Berater-Stammdaten erfassen und ändern 1070936
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
@Christian_Dolha
Das ist auch eine Sache, die in den Topf mit den Verbesserungsvorschlägen geworfen werden sollte. Bei Anlage der Unterberaternummer gebe ich an, durch wen diese betreut wird. Dadurch sollten sich die Berateradressdaten automatisch füllen.