abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berateradressdaten

2
letzte Antwort am 04.03.2022 09:55:15 von LarsBartsch1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1126 Mal angesehen

Wir haben die Berateradressdaten im Programm Bestandsdienste Rechnungswesen geändert. Hierauf greift ja zum Beispiel auch das Berichtsprogramm zu.

Nun haben wir aber Mandanten, die eigene Unterberaternummern haben, zum Beispiel weil diese selbst buchen. Sehe ich das richtig, dass die Adressdaten für alle Beraternummern manuell abgeändert werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
789 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer, 

in ihren Fall ist eine manuelle Änderung aller Beraternummern/ Unterberaternummern nötig,
weitere Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie im folgenden Dokument

Berateradressdaten / Berater-Stammdaten erfassen und ändern 1070936

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
LarsBartsch1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
531 Mal angesehen

@Christian_Dolha 
Das ist auch eine Sache, die in den Topf mit den Verbesserungsvorschlägen geworfen werden sollte. Bei Anlage der Unterberaternummer gebe ich an, durch wen diese betreut wird. Dadurch sollten sich die Berateradressdaten automatisch füllen.


Mit freundlichem Gruß
Lars Bartsch
Kanzlei-Organisationsbeauftragter
2
letzte Antwort am 04.03.2022 09:55:15 von LarsBartsch1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage