abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - Belege dem richtigen Monat zuordnen

9
letzte Antwort am 03.07.2017 19:04:16 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pbhro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1231 Mal angesehen

Hallo,

ich muss da doch noch mal nachfragen. Von der Datev kommt in Bezug auf meinen Service-Kontakt keine Reaktion.

Ich bin noch Anfänger bei der Nutzung von UO. Bisher habe ich das nur für meine eigene Buchhaltung und einen Kleinstmandanten eingeführt.

Dieser Mandant scannt die Belege nur ein und macht sonst nichts weiter in UO.


Wenn ich die Buchhaltung z.B. für Mai erstelle und mir jetzt die digitalen Belege in Rewe einspiele, habe ich ja das Problem, dass ich mir ja auch schon alle bis heute eingescannten Belege (die ja alle schon in die Buchhaltung Juni gehören) abrufe und die dann schon in einem neuen Vorlauf Juni buchen muss.

Vor allem, wie macht ihr das dann beim Jahreswechsel Dezember/Januar?

Schöner würde ich finden, wenn ich mir nur die Belege für Mai abrufen könnte. Aber dazu müssten diese ja erstmal bearbeitet werden, weil dann könnte ich ja den entsprechenden Filter benutzen.

Wie handhabt ihr denn das in solchen Fällen? Bearbeitet ihr die Belege vorab in UO selber; oder wie geht ihr da vor?

tendres
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 10
335 Mal angesehen

Hallo Herr Beblein,

haben Sie die den Buchungsassistenten (OCR-Erkennung) aktiviert?

Wenn ja, dann wird DUO das Rechnungsdatum in den allermeisten Fällen automatisch erkennen. Sie können dann im Buchhaltungsprogramm den Button "Digitale Belege buchen" klicken und im Eigenschaftenfenster unter Zeitraum das Belegdatum eingrenzen z.B. vom 01.06. bis 30.06.

Das sollte schon mal helfen.