9 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2017 19:04 von 0815

    Unternehmen Online - Belege dem richtigen Monat zuordnen

    pbhro Neuling

      Hallo,

      ich muss da doch noch mal nachfragen. Von der Datev kommt in Bezug auf meinen Service-Kontakt keine Reaktion.

       

      Ich bin noch Anfänger bei der Nutzung von UO. Bisher habe ich das nur für meine eigene Buchhaltung und einen Kleinstmandanten eingeführt.

       

      Dieser Mandant scannt die Belege nur ein und macht sonst nichts weiter in UO.


      Wenn ich die Buchhaltung z.B. für Mai erstelle und mir jetzt die digitalen Belege in Rewe einspiele, habe ich ja das Problem, dass ich mir ja auch schon alle bis heute eingescannten Belege (die ja alle schon in die Buchhaltung Juni gehören) abrufe und die dann schon in einem neuen Vorlauf Juni buchen muss.

       

      Vor allem, wie macht ihr das dann beim Jahreswechsel Dezember/Januar?

       

      Schöner würde ich finden, wenn ich mir nur die Belege für Mai abrufen könnte. Aber dazu müssten diese ja erstmal bearbeitet werden, weil dann könnte ich ja den entsprechenden Filter benutzen.

       

      Wie handhabt ihr denn das in solchen Fällen? Bearbeitet ihr die Belege vorab in UO selber; oder wie geht ihr da vor?

      Geändert am 29.06.17 um 19:18 Uhr
        Alle Antworten