Ich stehe wiedermal vor einem großen Problem.
Meine Vorgängerin hat die Bezüge eines Mitarbeiters gelöscht
weil sie diese ändern wollte.
Warum weiß ich nicht.Es hatte alles gestimmt.
Lohnabrechnung und Monatsabschluss gesendet.
Ohne das vorher nochmal nach geschaut wurde.Mir ist es jetzt beim verbuchen aufgefallen.
Jetzt hat Datev ab 01/2016 bis heute Nachberechnet und es kam ein Minus Betrag raus.
Wie kann ich das alles rückgängig machen?
Wegen LSt-Anmeldung usw.
Ich hoffe, das dies irgendwie geht.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
setzen Sie den Monatsabschluss zurück. Erfassen Sie wieder ab 01/2016 den Bezug und berechnen den Mitarbeiter mit Nachberechnung ab 01/2016 noch einmal. Sie müssten dann im Normalfall alles wieder in der Reihe haben.
Viele Grüße
T. Reich