abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Storno DEÜV-Meldung in Lohn und Gehalt

3
letzte Antwort am 10.10.2022 15:52:33 von _JuliaBorowski_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
büropäffgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
5747 Mal angesehen

Ich habe ein Problem in Lohn und Gehalt. Die Krankenkasse fordert mich auf, eine DEÜV-Meldung mit Meldegrund 40 zu stornieren aus dem Vornonat. Die Mitarbeiterin wurde im vorhinein angemeldet, ist aber nicht erschienen. Wer weiß Rat?

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
4088 Mal angesehen

In der Übersicht Mitarbeiter den betroffenen Mitarbeiter auswählen + bearbeiten.

Über Mitarbeiter > Stammdaten -> Beschäftigung -> Tätigkeit -> DEÜV-Meldung  --> Haken bei Anmeldung stornieren und senden (abrechnen)

Zusätzlich gibt es auch in den Hilfethemen viele Infos! Stichwortsuche funktioniert dort auch.

VG
K. Hacker
0 Kudos
büropäffgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
4088 Mal angesehen

Super. Hat Funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke

0 Kudos
_JuliaBorowski_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1881 Mal angesehen

Das Senden geht wahrscheinlich nur über den Monatsabschluss?

 

Muss dazu das Ein- und Austrittsdatum unter Zeitraum erfasst sein oder reicht es aus, nur das Häckchen zu setzen mit dem entsprechenden Datum?

 

LG Julia

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.10.2022 15:52:33 von _JuliaBorowski_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage