Hallo zusammen, ich bin ganz neu in Datev Lohn & Gehalt. Und habe zwei Probleme, die ich selbst nicht lösen kann.Vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann mir helfen.
Ich habe den Monatsabschluss durchgeführt und gesendet.Nun ist mir auf gefallen das ich 2 Mitarbeiter falsch abgerechnet habe.Nun meine Frage, wie gehe ich vor um
eine Wiederholungsabrechnung für den Monat zu machen für die einzelnen Mitarbeiter?
Kann man auch eine Lohnabrechnung stornieren?Da der Mitarbeiter gekündigt hat und mir das noch nicht bekannt war.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich bedanke mich schon im vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
setzen Sie den Monatsabschluss zurück. Mandantenebene - Menuepunkt Abrechnung - Rücksetzung Monatsabschluss und im nun geöffneten Fenster mit Ja bestätigen. Sie sind dann wieder im Vormonat und können die Abrechnung der Mitarbeiter wiederholen. Auf Mitarbeiterebene können Sie über den Menuepunkt Abrechnung auch "Löschen Abrechnung" auswählen. Dann wird die Abrechnung gelöscht.
Sie sollten immer mit einem aussagekräftigen Betreff, sinnvollerweise mit Angabe des Lohnprogramms, Ihre Beiträge eröffnen. So weiß man durch die Überschrift bereits, ob man helfen kann.
Viel Spaß beim Kennenlernen von LuG.
Viele Grüße
T. Reich
Danke, für die Hilfe.Liebe Grüße
Hallo,wenn Sie bei den antworten die Lösung haben wäre es sehr nett wenn Sie in dem Beitrag "Antwort als richtig markieren" markieren, dann erscheint in der Liste der Haken das die anderen sehen "dort wurden sie geholfen"
und man bekommt Punkte für richtige Antworten, Gefällt mir und Hilfreich markierte Beiträge