1 Antwort Neueste Antwort am 29.06.2017 10:37 von Michaela Riedel

    Digitale Betriebsprüfung Personalwirtschaft EXTra Verfahren Lohn und Gehalt

    anonymus Neuling

      Sehr geehrte Damen und Herren, bereits in einem anderen Diskussionsbeitrag (vom 09.09.2016) wurde die Frage gestellt ob und ggf. wann das EXTra-Verfahren bei elektronisch unterstützter Betriebsprüfung in der Rentenversicherung, Korrekturdaten übermittelt werden können (für LODAS). Hier wurde auf das Dokument 1070888 (Vorgehen bei einer elektronisch unterst. BP) verwiesen. Dieses Dokument wurde letztmalig am 08.12.2016 geändert. Unter punkt 4 Meldekorrekturen und Prüfungsmitteilungen wird beschrieben das die technischen Voraussetzung für die Bereitstellung und Verarbeitung dieser Korrekturen noch in Klärung mit der DRV sind.

       

      Wann ist hier mit einem fortschritt zu rechnen?

       

       

      Wir haben bereits "mehrmals" bei der DATEV Hotline angerufen, jedoch konnte hier keiner dazu eine entsprechende Antwort geben!

        Alle Antworten