abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank: Freigabe Steuerkontoabfrage dauert....

7
letzte Antwort am 12.07.2017 14:33:06 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1096 Mal angesehen

Hallo Datev,

nachdem am 8.6.17 die Umstellung der Vollmachten nun endlich erfolgt sind, ist die Steuerkontoabfrage bei 30% der Mandanten immer noch "in Prüfung". Wer prüft da zwei Wochen die Zulässigkeit der schon vor der Umstellung bestehenden Einsichtsberechtigung?

Noch eine Frage zum Handling: Mit STRG+A kann ich alle Vollmachten selektieren; wie bekomme ich die Selektion wieder weg?

Schöne Grüße

Willi Müller

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
584 Mal angesehen

Hallo Datev,

jetzt dauert es schon über einen Monat und über 10% der Anträge auf Steuerkontofreigabe sind immer noch in Bearbeitung. das sollte doch durch die V 2.0 ganz flott gehen. Kann die Datev als Betreiber der Datenbank bitte dazu Stellung nehmen, woran das liegt / liegen könnte (es handelt sich um lauter verschiedene Finanzämter).

Danke und Gruß

Willi Müller

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
584 Mal angesehen

Gab hier im Rheinland dazu eine Veranstaltung der StB-Kammer.

Herr Ebert von der DATEV schilderte den Umstellungsprozess dazu sehr anschaulich.

Vielleicht sprechen Sie Herrn Ebert dazu mal direkt an?

Die Umstellung kann durchaus ein wenig dauern....

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
584 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

danke für die Info ... vielleicht kann sich Herr Ebert einfach hier für alle dazu äußern.

Schließlich sind ja noch mehr Berater davon betroffen .. wenn das ganz NRW betrifft 🙂

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
584 Mal angesehen

Vielleicht macht Ihre Kammer dazu ja auch Info-Veranstaltungen?

Hier gab es 2 , eine in Aachen und eine in Köln.

Die Unterlagen dazu können bei der Kammer online (aus dem geschützten Bereich) angefordert werden!

Zumindest  hier im Bereich der StB-Kammer Köln

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
584 Mal angesehen

Danke für die Info,

leider habe ich keine Zugangskennung 😞  Scheint ja sehr geheimnisvoll zu sein

185023_pastedImage_0.png

@Datev: ist der Vortrag bei der Datev abrufbar? Oder zumindest die entsprechenden Infos? Da ich für inzwischen über 300 Vollmachten meine Gebühren an die Datev zahle, wäre ich für Infos dankbar...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Ebert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
584 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

es ist tatsächlich so wie Hr. Hofmeister schreibt, aktuell dauert es in der Regel ca. 14 Tage bis die Rückmeldung von Seiten der FW vorliegt. Wenn bei Ihnen allerdings noch 10% offen sind können wir uns das spezifisch für Sie bzw. bei Ihren Fällen mal nachprüfen (lassen). Hier dann die Bitte sich an den Service zu wenden.

Gruß aus Nürnberg

Stefan Ebert

PS Klicken sie mal hier.

Herzliche Grüße Stefan Ebert
Service IT&Organisation, DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
584 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Ebert.

Und nochmals vielen Dank für den anschaulichen Vortrag am Montag in Köln!

@ Willi Müller: dieses Forum hat ja schon so manchen Vorteil. Aber das muss ich Ihnen ja nicht sagen.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
7
letzte Antwort am 12.07.2017 14:33:06 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage