abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung INI02000

8
letzte Antwort am 10.07.2017 16:10:26 von Klaudia_Eisenhut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
soliver29
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1927 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen 🙂

Ich habe versucht Datev mittelstand faktura rechnungswesen compact auf einem neuen Laptop mit Windows 10 zu installieren, da mein aktueller Laptop den Geist aufgibt.

Leider bekomme ich schon nach kurzem die Fehlermeldung INI 02000 .

Laut Fehler Ausgabe sollte in der Registry ein Wert auf 1 gesetzt werde.

Diese ist weder bei meinem alten Laptop noch bei dem neuen als Eintrag vorhanden.

Danach kommt eine Aufforderung das Tool SRV/tool zu Starten , aber hierbei wird kein Fehler gefunden.

Was kann ich hier tun?

Kann mir jemand helfen?

Danke

0 Kudos
Tags (1)
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
806 Mal angesehen

Die Info-DB hat noch die Alternative "Rechner neu installieren": https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1046586

Oder von einem Rechner mit gleichem Betriebssystem den Reg-Key ex- und importieren.

0 Kudos
soliver29
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
806 Mal angesehen

Danke für die Antwort !

Den reg Eintrag laut Document hatte ich schon gesucht und auf beiden laptops auch gefunden .

Der stand genauso  wie angegeben ?!

auf dem alten Laptop ist leider windows 7 installiert , dieser key den Sie angegeben haben wird dann wohl nicht funktionieren oder ?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 9
806 Mal angesehen

Sie können den Key von Win7 exportieren und unter Win10 importieren. Entscheidend sind die Einträge "darunter". Schlüssel markieren > Datei > Exportieren.

Es kann allerdings unterschiedliche Ursachen für diesen Fehler geben. Bitte stellen Sie ggf. mehr Infos zur Verfügung, z. B. einen Screenshot.

0 Kudos
soliver29
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
806 Mal angesehen

Sorry das ich mich jetzt erst wieder dazu melde ... bin krankheitsbedingt ausgefallen .

Leider bekomme ich bei dem neuen Laptop die export reg Datei nicht ausgeführt ...

entweder ist der prozess belegt bzw. keine Admin Rechte

Kann man hier einen screenshot Einfügen ??

Dann würde ich die komplette Fehlermeldung INI 02000 Posten ?

0 Kudos
soliver29
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
806 Mal angesehen

datev1.jpg

0 Kudos
soliver29
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
806 Mal angesehen

datev2.jpg

0 Kudos
soliver29
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
806 Mal angesehen

der letztere Reg eintrag exisiert bei mir überhaupt nicht. Kann dies der Fehler sein??

Danke für Ihre Antworten!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaudia_Eisenhut
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
806 Mal angesehen

Hallo Herr Speicher,

Sie haben zwar die ini02000-Fehlermeldung, aber der Fehlerbericht ist ein ganz anderer. Das Info-DB-Dokument hilft nur bei dem einen bestimmten Fehlerbild, der im Dokument mit Fehlerbericht angezeigt wird.

Bei Ihnen scheitert die Installation, weil entweder beide oder eines der msi-Pakete DFL7Configdb.msi und DFL7 Microkernel.msi nicht richtig auf Ihrem Rechner installiert sind.

Probieren Sie folgende Lösung:

DATEV-Installation" über "Systemsteuerung" deinstallieren und nach Neustart des Rechners wieder installieren (über DVD\Install\startup.exe).

Wenn das Problem damit nicht behoben ist, siehe zweite Lösung:

Auf die DVD (1) gehen - Beispiel DVD 10.1:

aus dem Ordner DVD1\DEPOT\B0001500\000609975\MSI das MSI Paket installieren (DFL7Microkernel.msi doppelklicken)

aus dem Ordner DVD1\DEPOT\B0001502\000609977\MSI - MSI Paket installieren (DFL7ConfigDB.msi doppelklicken)

Anschließend Installation der Plattform wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaudia Eisenhut

0 Kudos
8
letzte Antwort am 10.07.2017 16:10:26 von Klaudia_Eisenhut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage