abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit Spacherkennung/Digitales Diktat im Zusammenhang mit DMS?

2
letzte Antwort am 14.06.2017 22:56:39 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kraken
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
723 Mal angesehen

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem o. g. Problem der automatischen Spracherkennung. Hat heir jemand Erfahrungen, welche Programme heir geeignet sind und in wie weit DATEV dieses unterstützt?

Offline Online
Nachricht 2 von 3
179 Mal angesehen

Moin,

seit einiger Zeit habe ich DRAGON professional im Einsatz. Diktate in DMS Telefonnotizen sind kein Problem, auch (bei einem FatClient) TS Umgebung machbar. DATEV Programme per Sprachbedienung steuern zu wollen halte ich nicht für sinnvoll, mit viele Mühe lässt sich DRAGON bestimmt auf das Eine oder Andere anpassen. Für die Zeit/Nutzen Korrelation gab es mal einen schönen XKCD Comic. Wenn ich den wiederfinde poste ich den Link.

Gruß

KP

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
179 Mal angesehen

Mit Integration: HighSpeech – das digitale Diktat

Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.06.2017 22:56:39 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage