abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Abrechnungstand Löschung empfohlen

1
letzte Antwort am 15.06.2017 11:54:03 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 2
222 Mal angesehen

Hallo Community,

Mein Problem in Lodas: letzter Abrechnungstand 2012, Fehlermeldung. Hochsetzung des Standes hat nicht funktioniert. Löschung empfohlen. Mandant in Lodas gelöscht und Mitarbeiter neu angelegt. Ergebnis: Löschen Dok. 1034247

Ich möchte natürlich nicht den Mandanten allgemein löschen (schon gar nicht mit laufendem Rechnungswesen in DATEV) sondern nur den Abrechnungsstand für eine neue Mitarbeiterin aktualisieren.

Auf Hinweise , Hilfestellungen freue ich mich

mit besten Grüßen Ele.

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
64 Mal angesehen

Hallo Ele,

soll der Abrechnungsstand bei einem Mandanten hochgesetzt werden, müssen alle Mitarbeiter mit einem Austrittsdatum geschlüsselt sein. Haben Sie im aktuellen Bearbeitungsmonat bereits Mitarbeiter mit Eintrittsdatum angelegt, ist eine Hochsetzung nicht mehr möglich.

Bitte erfassen Sie daher für die neuen Mitarbeiter ein fiktives Ein- und Austrittsdatum (diese dürfen jedoch nicht größer als der letzte abgerechnete Monat sein).

Anschließend senden Sie nur die Stammdaten zur Verarbeitung ins Rechenzentrum. Sobald die Stammdaten verarbeitet sind, können Sie den Mandanten hochsetzen.

Wurde die Hochsetzung erfolgreich durchgeführt, können Sie für die Mitarbeiter wieder das korrekte Eintrittsdatum erfassen.

Weiterführende Informationen finden Sie auch im Dokument Abrechnungsstand hochsetzen oder rücksetzen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.06.2017 11:54:03 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage