0 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2017 12:11 von pirobaseköln

    Individuelle Felder in Verkausbelegbpositionen / Export von Verkaufsbelegpositionen

    pirobaseköln Neuling

      Hallo in die Runde,

       

      wir nutzen ‚Auftragswesen V5.3, BV4 um unserer Rechnungen zu erstellen. Nun bietet die Software die Möglichkeit ‚individuelle Felder‘ für ‚Verkaufsbelegpositionen‘ zu definieren. Wir haben dieses Feature genutzt, um bei der Fakturierung von Dienstleistungen, den Leistungserbringer (Mitarbeiter) zu einer Verkaufsbelegposition zu erfassen. In der Detailansicht zu dem jeweiligen Beleg (‚Belegpositionen‘), wird das von uns definierte individuelle Feld mit allen anderen Feldern wie Artikelnummer, Preis, Steuersatz etc. auch perfekt angezeigt.

       

      Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die ‚Belegpositionen‘ in einem Report zu verarbeiten oder diese Daten nach Excel zu exportieren?

      Leider ist uns dies noch nocht über einen Standardreport gelungen. Sehr schade ist auch, dass die in der ‚Detailansicht Positionen‘ angezeigte Tabelle, die alle Rechnungspositionen enthält, nicht markiert bzw. kopiert werden kann und auch kein Export nach Excel angeboten wird.

       

      So erfassen wir mit jeder Rechnung und mit jeder Verkaufsbelegposition zwar individuelle Zusatzdaten (Name des Leistungserbringers bei Dienstleistungen), kommen an diese Daten aber nicht mehr heran, um diese EDV-technisch weiterverarbeiten zu können.

      Freue mich über jede Rückmeldung.

      Beste Grüße aus Köln!

        Alle Antworten