abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitskostenerhebung

5
letzte Antwort am 23.06.2017 14:43:26 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1207 Mal angesehen

Ich sitze gerade an dieser "schönen" Arbeitskostenerhebung und habe mir viele Werte über das Daten-Analyse Tool gezogen aber bei manchen stelle ich mich einfach echt zu doof an. Wo finde ich denn die Bezahlten Stunden und Überstunden und Krankheitstage?

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
826 Mal angesehen

Hallo!

Im Daten-Analyse-System gibt es leider keine standardisierte Auswertung, die Ihre gewünschten Werte abrufen kann.

Alternativ ist es jedoch möglich, eine individuelle Liste mit diesen Parametern zu erstellen. Über die Feldsuche können Sie nach den relevanten Feldern filtern.

Diese Felder finden sich im Pfad: Abrechnungsdaten | Lohnkonto-Ergebniswerte | Personaldaten | Statistikwerte.

Benötigen Sie hierzu weitere Hilfestellung, kann eine Einrichtung mit DATEV-Mitarbeitern über eine individuelle Dienstleistung erfolgen.

Gerne können Sie sich hierzu über den Online-Kalender einen Termin buchen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
826 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

also das mit der Feldsuche hat nicht funktioniert, warum auch immer. Die Krankheitstage habe ich manuell ermittelt. Aber wo und wie soll ich das mit den Bezahlten Stunden machen? Geht das überhaupt irgendwie???

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
826 Mal angesehen

Hallo,


die bezahlten Stunden finden Sie auch unter den Statistikwerten. Bezahlte Stunden sind all jene Lohnarten, die in den Mandantendaten | Lohnarten im Feld „Stundenstatistik f. Lohnkonto u. B/N" auf bezahlte Stunden geschlüsselt sind. Wichtig ist, dass die Datenquelle RZ Lohn ausgewählt ist.

Anbei finden Sie einen Screenshot zur besseren Übersicht.

179318_pastedImage_2.png

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
826 Mal angesehen

Liebe Frau Dietl,

danke für die Beschreibung. Leider habe ich den Reiter "Abrechnungsdaten" gar nicht. Ich arbeite mit LODAS comfort, aber ich habe auch gesehen, dass vom Steuerbüro nicht "bezahlte Stunden" hinterlegt wurde sondern "keine Stundenangabe", wenn ich das rückwirkend ändern will, geht das nur über eine Nachberechnung? 😕

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
826 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie noch einmal, ob Sie im Auswertungsassistenten als Datenquelle „RZ-Lohn" eingestellt haben. Für die Datenquelle „Lodas" gibt es die Auswahl „Abrechnungsdaten" nicht.

Die Schlüsselung „bezahlte Stunden" können Sie unter Mandantendaten | Lohnarten in der Bearbeitungsvorschrift: Stundenstatistik f. Lohnkonto u. B/N rückwirkend vornehmen. Beachten Sie hierbei, dass diese Schlüsselung Nachberechnungen auslösen wird. Die eingestellten Änderungen werden erst mit einer Wiederabrechnung oder der nächsten Erstabrechnung berücksichtigt.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.06.2017 14:43:26 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage