abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Module werden benötigt?

2
letzte Antwort am 13.06.2017 13:12:17 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
berndhohmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
337 Mal angesehen

Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alles an Prospekten, Videos und Erfahrungsberichte Thema durchgekaut und stehe immer noch auf dem Schlauch welche Module ich bei "Unternehmen Online" brauche.

Bin selber Softwareentwickler (Faktura, ReWe...), also primär Dienstleister. Ab und zu wird auch mal Hardware an Kunden verkauft - was von den Geräten abzugrenzen ist, die ich hier selber brauche.

Aktuell habe ich den klassischen "Schuhkarton" sortiert nach AR/RAB, ER, sonstige Belege sowie Krimskrams (Inventurlisten, Schreiben von der BUV...).

Jede ER bekommt einen Stempel wo als Hinweis vermerkt ist ob der Beleg via Einzug, Kreditkarte, Bar, Überweisung ausgeglichen wurde und ob es Handelsware, Fremdleistung oder Anlagegut ist (der Rest ist entweder GWG oder "Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe" etc..).

Und natürlich ein Freitext wo das Zeug gelandet ist (Kosten fürs RZ, Büro, Fahrzeug, bei Handelsware für welchen Kunden es erworben wurde damit ich den Vorlieferanten bei Garantieansprüchen heranziehen kann).

Die Probleme dabei sind klar erkennbar: da meine Handschrift darauf deutet, dass ich besser Arzt geworden wäre, sind die Bezeichnungen im Anlagengitter recht Phantasievoll - die interpretierten Namen der Bewirtungsbelege sind ebenfalls nur mit Mühe zu rekonstruieren.

Was ich im ersten Schritt möchte: weg von der Zettelwirtschaft hier, digital an den StB übertragen und ablegen.

Zzt. drucke alle per Mail empfangenen PDF-Belege aus (ca. 60% des Belegvolumens), Stempel, Kreuzchen, Schuhkarton. Kassenzettel werden mühselig geklebt und gestempelt.

Habe mir jetzt einen ordentlichen Belegscanner angeschafft der auch mal 3m Kassenzettel abkann.