Hallo Zusammen,
ich habe soeben die erste Lohnabrechnung nach Verfall des Vorjahresurlaubes durchgeführt. Nun rechnete mir das Programm anscheinend die genommenen Urlaubstage nicht vom Vorjahresurlaub ab, sondern immer vom laufenden?
Beispielsweise folgendes:
Urlaub VJ 10 Tage
Urlaub Jahr 20 Tage
Genommene Urlaubstage 10
-> jetzt kommt Resturlaub 10 Tage
Ich hatte jeweils über BS 71 abgerechnet, gibt es hierfür noch einen anderen Schlüssel?
Vielen Dank.
Hallo,
Sie schreiben, dass der Vorjahresurlaub bereits verfallen ist und Sie die Abrechnung nach dem Verfall vornehmen. Somit kann der Vorjahresurlaub nicht mehr für die Berechnung herangezogen werden. Oder verstehe ich Sie falsch?
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo nochmal,
ja, und im aktuellen Monat habe ich wiederum Urlaub. Eigetnlich sollte der Urlaub in den Vormonaten ja vorweg von dem überschüssigen aus dem Vorjahr genommen werden. Irgendwie hat das bei mir jetzt nicht funktioniert. Bis zum eingestellten Verfallsmonat war die Rechnung korrekt.
Also bis Mai:
VJ 10, Aktuell 25, genommen 10, Resturlaub 25
jetzt im Juni:
VJ 10, Aktuell 25, genommen 10 + 2 in dem Monat, Resturlaub 13.
Oder wird das ggf. in einer Probeabrechnung nur nicht korrekt dargestellt?
Hallo,
den Sachverhalt müssten wir prüfen. Bitte wenden Sie sich daher über einen anderen Servicekanal an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG