abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beraterstammdaten

1
letzte Antwort am 21.06.2017 11:06:53 von Simone_Klinner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1806 Mal angesehen

Guten Tag,

in ESt kann man ja unter Extras die Beraterstammdaten eingeben und ändern.

Dort ist auch die Möglichkeit gegeben, weitere Beraterstammdaten zu erfassen.

So weit so gut.

Aber wie kann ich auf Seite 2 des Mantelbogens und auf der letzen Seite unten die entsprechenden Beraterdaten auswählen?

wenn ich den Halen setze, dann kommt immer automatisch die zuerst erfassten Stammdaten und die Kanzleistammdaten.

es gibt aber hin und wieder Fälle, bei denen wir andere Stammdaten einfügen müssen.

vieleicht übersehe ich etwas?

Besten Dank für die Unterstützung

DATEV-Mitarbeiter
Simone_Klinner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
1335 Mal angesehen

Hallo "marcow",

die automatische Einsteuerung der Beraterstammdaten in die Formulare der Steuererklärung wird vom Steuerprogramm anhand der vergebenen Beraternummer des Mandantenbestands ermittelt. Wenn diese Beraternummer mit einer unter Extras | Berater-Stammdaten im Steuerprogramm hinterlegten Beraternummer übereinstimmt, wird die für diese Beraternummer dort hinterlegte Adresse eingesteuert.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Klinner

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.06.2017 11:06:53 von Simone_Klinner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage