1 Antwort Neueste Antwort am 21.06.2017 11:06 von simoneklinner

    Beraterstammdaten

    marcow Beginner

      Guten Tag,

      in ESt kann man ja unter Extras die Beraterstammdaten eingeben und ändern.

      Dort ist auch die Möglichkeit gegeben, weitere Beraterstammdaten zu erfassen.

      So weit so gut.

      Aber wie kann ich auf Seite 2 des Mantelbogens und auf der letzen Seite unten die entsprechenden Beraterdaten auswählen?

      wenn ich den Halen setze, dann kommt immer automatisch die zuerst erfassten Stammdaten und die Kanzleistammdaten.

      es gibt aber hin und wieder Fälle, bei denen wir andere Stammdaten einfügen müssen.

      vieleicht übersehe ich etwas?

      Besten Dank für die Unterstützung

        Alle Antworten
        • 1. Re: Beraterstammdaten
          simoneklinner DATEV-Mitarbeiter

          Hallo "marcow",

           

          die automatische Einsteuerung der Beraterstammdaten in die Formulare der Steuererklärung wird vom Steuerprogramm anhand der vergebenen Beraternummer des Mandantenbestands ermittelt. Wenn diese Beraternummer mit einer unter Extras | Berater-Stammdaten im Steuerprogramm hinterlegten Beraternummer übereinstimmt, wird die für diese Beraternummer dort hinterlegte Adresse eingesteuert.

           

          Mit freundlichen Grüßen

          Simone Klinner

          DATEV eG