abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt Bestand kopieren / nicht im Arbeitsplatz möglich?

6
letzte Antwort am 08.06.2017 15:23:01 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
203 Mal angesehen

Hallo Datev,

kann ich einen ESt Mandanten nicht im Arbeitsplatz kopieren (bzw. Speichen unter) , sondern nur im ESt Programm selbst? In den Basisfunktionen habe ich nichts gefunden. Da Trennungen von Ehepaaren oder der Tod eines Partners nicht so selten ist, sollte diese Funktion nicht zu versteckt sein.

Schöne Grüße

Willi Müller

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
34 Mal angesehen

Was spricht dagegen, das im Programm zu Machen?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
34 Mal angesehen

Geht noch nicht. Muss man über den Manager machen.

Geht aber in keinem Programm. Immer nur über den "Manager" oder über die "Dienste".

Wenn das über den DAP gehen sollte, hätte man ja wieder das Problem der Leistungszuordnung und aufgelaufenen Zeiten....

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
34 Mal angesehen

Zudem wurde die Sichern/Einspielen-Funktion wurde ja aus dem Manager entfernt und in den DAP verschoben um zu Verhindern, dass man statt Sichern ausversehen löscht.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
34 Mal angesehen

Ja.

Tumult war ja auch entsprechend. Aber man hat eingelenkt. Ungewöhnlich. Aber immerhin...

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
34 Mal angesehen

Danke die Herren für die schnellen Antworten,

dann verrate ich es keinem und der Chef macht solche Dinge (Umsetzung Trennung Eheleute) eigenverantwortlich selbst 🙂

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
34 Mal angesehen

Kommt immer mal vor, dass man Bestände mal kopieren muss. Zumal ja das Programm dann noch unterschiedliche Basisnummern zulässt....

Immer wieder eine gern genommene Option.....

Aber nicht wundern, wenn es um die Leistung im DAP geht....M.E. kann man das nicht abbilden.....

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.06.2017 15:23:01 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage