9 Antworten Neueste Antwort am 07.06.2017 22:10 von theo

DATEV Qualitätsmanagement: Da muss was getan werden!

steuerberater Aufsteiger

Ich habe das Programm DÜ-Formulare Lohnsteueranmeldung bestellt, wurde heute von der DATEV unter SmartIT installiert. Ich konnte die Leistung beim Mandanten anlegen, dann allerdings das Programm nicht wiederfinden. In der Leistungsübersicht war nichts und auch nicht unter "Programme".

Also habe ich nach einer Anleitung gesucht und nach viel Mühen diese gefunden. Gemäß Anleitung sollte das Programm unter "Programme" oder der Leistungsübersicht zu finden sein! Wie ich mir das als erfahrener DATEV-Anwender gedacht habe.

Konnte also nur etwas mit der Installation zu tun haben, also DATEV angerufen. Wir kümmern uns, kam wie immer die nette Aussage des Mitarbeiters.

In der Zwischenzeit habe ich selber nach Lösungen gesucht und einfach den Arbeitsplatz und Rechner neu gestartet. Siehe da, nun waren die Programme auf einmal da.

Es hätte mir eine halbe Stunde Arbeitszeit gespart, wenn die DATEV nach der Installation einfach den Hinweis gegeben hätte: Bitte Arbeitsplatz neu starten. Das ist aber wohl zu viel verlangt?

Alle Antworten