1 2 Zurück Weiter 30 Antworten Neueste Antwort am 28.07.2017 11:57 von christian.deuerlein@datev.de

    Apple & Unternehmen-Online Alternative

    hendrik.kuhn Neuling

      Hallo in die Runde,

       

      mich würde interessieren, wie andere bei diesen Mandanten-Typen vorgehen und ob ich evtl. eine einfache kostengünstige Lösung übersehe.

       

      Problem: Mandant will digital arbeiten und nutzt aber ein Apple. Der Mandant ist jetzt relativ klein, so dass ich keine „getrickste Lösung“ will. Auch ein eigener Windows PC soll nicht genutzt werden.

      Die Mandanten wollen eigentlich auch nur Ihre Belege digital haben und diese im Archiv bei Bedarf suchen. Auf Bank / Zahlungsverkehr kann drauf verzichtet werden.

       

      1. Natürlich wäre U-Online die beste Lösung, fällt aber weg da Apple.

       

      2. Über ein „Portal / Cloud“ könnte ich die digitalen Belege abholen. Aber dann? Da kein DMS vorliegt, ist kein digitales Belegbuchen möglich.

       

      Als Alternative müsste ich diese Mandanten in U.-Online anlegen und dann die digitalen Belege buchen. (Problem die Kosten. Da dies kleine Mandanten sind, besteht keine Bereitschaft diese zu zahlen. Des Weiteren kostet ein Austauschportal auch Geld)

       

      3. Andere Software / Lösungen (DatevConnect)

      Diese Lösung möchte ich eigentlich nicht anbieten, da sich dann in der Regel neue Probleme auftreten. 

       

      Hat jemand bessere Ideen? Lösungen?

       

      Viele Grüße

      Hendrik Kuhn

        Alle Antworten
        1 2 Zurück Weiter