Guten Tag!
Mich beschäftigt eine (wahrscheinlich) einfach zu beantwortende Frage, zu der ich trotzdem nichts gefunden habe in meiner Recherche. Die OCR Erkennung im Buchungsassistenten funktioniert sehr zuverlässig für die von mir zu bearbeitenden Belege, überträgt aber leider nur sehr selektiv die erkannten Werte in die Maske (bspw. ReNr. immer erkannt, aber, nie übertragen). Woran kann das liegen, oder was mache ich verkehrt?
Herzliche Dank!
Frieder
Das Problem taucht hier auch auf. Wurde auch schon an DATEV weitergegeben. Leider noch keine Rückmeldung erhalten...
Danke für Deine Antwort, Andreas!
Dann hoffe ich, dass es hier bald eine Lösung gibt, denn so verursacht das unnötigen Mehraufwand.
BG
Kein Problem. Das trat/tritt hier seit Anfang Mai auf. Seitdem warte ich auch auf Antwort. Sollte DATEV-intern weitergegeben werden...
Es kann nicht am Dreck auf der Linse liegen. der Wert z. b. gestern Kundennr. ist ja gelb aber nicht eingetragen.
Verbesserung verspreche ich mir von derzeitigen "Ereignisse im Rechenzentrum", Belege online seit 9:20 Uhr und Bank online seit 8:51 Uhr.
Hat sich denn dazu irgendwas Neues ergeben?
MfG
A. Hofmeister
Bei mir liegt das Problem immer noch vor und ich habe auch von DATEV direkt nichts dazu gehört leider.
Viele Grüße
Frieder Damm
Es wäre wunderbar, wenn sich einmal jemand von DATEV hierzu äußern könnte. Die, wie hier beschrieben, bei einigen Anwendern fehlende Funktionalität ist ja nun doch zentral für das Versprechen, dass der Buchungsassistent das Buchen erleichtert.
Ich wäre dankbar über eine Meldung vom DATEV Team!
Herzl Grüße
Frieder Damm
Ich hatte dieses Problem auch (bin neu bei Datev) und meine Kollegen konnten mir auch nicht sagen, warum er es nicht übernimmt. Ich habe überlegt und gegoogelt und durch ein Zufall gemerkt, dass wenn ich beim bearbeiten der Belege oben links den Belegen ein Belegkreis zuordne. (Symbol mit den zwei überkreuzten Pfeilen nach oben) dass er dann plötzlich immer alles übernimmt. Ich weis nicht ob das bei dir/euch vielleicht auch der Fall ist, denn jetzt funktioniert es bei mir fast einwandfrei.
Also einfach alle Eingangsrechnungen mit einem Häkchen markieren, Belegkreis zuordnen, dann alle AR mit Häkchen markieren und Belegkreis festlegen usw.
Vorher wurden bei mir immer nur Datum uns Betrag wenn überhaupt übernommen und jetzt übernimmt er immer alles was er erkennt.
Vielleicht hilft es ja...LG