abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OCR im Buchungsassistent erkennt Werte sicher (gelb) aber trägt diese nur teilweise in die Maske ein?

8
letzte Antwort am 17.08.2017 11:33:41 von lschuessler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frieder_j
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
908 Mal angesehen

Guten Tag!

Mich beschäftigt eine (wahrscheinlich) einfach zu beantwortende Frage, zu der ich trotzdem nichts gefunden habe in meiner Recherche. Die OCR Erkennung im Buchungsassistenten funktioniert sehr zuverlässig für die von mir zu bearbeitenden Belege, überträgt aber leider nur sehr selektiv die erkannten Werte in die Maske (bspw. ReNr. immer erkannt, aber, nie übertragen). Woran kann das liegen, oder was mache ich verkehrt?

Herzliche Dank!

Frieder

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
131 Mal angesehen

Das Problem taucht hier auch auf. Wurde auch schon an DATEV weitergegeben. Leider noch keine Rückmeldung erhalten...

frieder_j
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
131 Mal angesehen

Danke für Deine Antwort, Andreas!

Dann hoffe ich, dass es hier bald eine Lösung gibt, denn so verursacht das unnötigen  Mehraufwand.

BG

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 9
131 Mal angesehen

Kein Problem. Das trat/tritt hier seit Anfang Mai auf. Seitdem warte ich auch auf Antwort. Sollte DATEV-intern weitergegeben werden...

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
131 Mal angesehen

Es kann nicht am Dreck auf der Linse liegen. der Wert z. b. gestern Kundennr. ist ja gelb aber nicht eingetragen.

Verbesserung verspreche ich mir von derzeitigen "Ereignisse im Rechenzentrum", Belege online seit 9:20 Uhr und Bank online seit 8:51 Uhr.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 9
131 Mal angesehen

Hat sich denn dazu irgendwas Neues ergeben?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
frieder_j
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
131 Mal angesehen

Bei mir liegt das Problem immer noch vor und ich habe auch von DATEV direkt nichts dazu gehört leider.

Viele Grüße

Frieder Damm

0 Kudos
frieder_j
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
131 Mal angesehen

Es wäre wunderbar, wenn sich einmal jemand von DATEV hierzu äußern könnte. Die, wie hier beschrieben, bei einigen Anwendern fehlende Funktionalität ist ja nun doch zentral für das Versprechen, dass der Buchungsassistent das Buchen erleichtert.

Ich wäre dankbar über eine Meldung vom DATEV Team!

Herzl Grüße

Frieder Damm

0 Kudos
lschuessler
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
131 Mal angesehen

Ich hatte dieses Problem auch (bin neu bei Datev) und meine Kollegen konnten mir auch nicht sagen, warum er es nicht übernimmt. Ich habe überlegt und gegoogelt und durch ein Zufall gemerkt, dass wenn ich beim bearbeiten der Belege oben links den Belegen ein Belegkreis zuordne. (Symbol mit den zwei überkreuzten Pfeilen nach oben) dass er dann plötzlich immer alles übernimmt. Ich weis nicht ob das bei dir/euch vielleicht auch der Fall ist, denn jetzt funktioniert es bei mir fast einwandfrei.

Also einfach alle Eingangsrechnungen mit einem Häkchen markieren, Belegkreis zuordnen, dann alle AR mit Häkchen markieren und Belegkreis festlegen usw.

Vorher wurden bei mir immer nur Datum uns Betrag wenn überhaupt übernommen und jetzt übernimmt er immer alles was er erkennt.
Vielleicht hilft es ja...LG

0 Kudos
8
letzte Antwort am 17.08.2017 11:33:41 von lschuessler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage