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Unternehmen online: Browser stürzt ständig ab....

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letzte Antwort am 06.06.2017 09:39:16 von Loan_Bui
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sonjakaiser
Einsteiger
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Nachricht 1 von 14
1601 Mal angesehen

Hallo

es häuft sich nun immer mehr, dass der Internet Explorer ständig abstürzt. Kann mitten beim Erfassen wieder von vorne anfangen oder muss manche Erfassungen separat wieder aufrufen, um sie dann weiter zu bearbeiten. Ein flüssiges Arbeiten ist nicht möglich!

Woran liegt das??

Viele Grüße

Sonja Kaiser

sonjakaiser
Einsteiger
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Nachricht 2 von 14
483 Mal angesehen

.....oder liege ich da falsch und es ist DATEV?

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 3 von 14
483 Mal angesehen

Welchen Explorer haben Sie im Einsatz?

Einzelplatz oder WTS?

Konnten Sie bisher damit arbeiten (also bis gestern)?

Bitte Details...

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sonjakaiser
Einsteiger
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Nachricht 4 von 14
483 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

Habe den Windows Explorer 11 im Einsatz, die neueste Version.

Einzelplatz? hm ich weiß nicht, ich melde mich immer mit 'nem Stick und dann bei DATEV an. Kollegen nutzen ihren eigenen Stick auch.

Es kam immer wieder mal vor, dass während dem Arbeiten das Logoutzeichen kam und ich mich wieder neu anmelden musste. Zur Zeit wird es echt extrem und mühsam, fast bei jedem zweiten Schritt muss ich den Explorer schließen und wieder öffnen, damit ich arbeiten kann.

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DATEV-Mitarbeiter
Michael_Grohganz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 14
483 Mal angesehen

Hallo Fr. Kaiser,

ich kann nur vermuten das es an einer "alten" Version des Unternehmen online liegen könnte. Diese Version wird im Cache des IE bzw. Silverlight liegen.

Zur Behebung des Fehlers bitte wie folgt vorgehen:

1. Starten Sie den Internet Explorer

2. Rufen Sie oben rechts über das Zahnradsymbol die Internetoptionen auf

3. Im Reiter "Allgemein" finden Sie im unteren Bereich "Browserverlauf" den Punkt "Löschen..."

4. Nehmen Sie im folgenden Fenster den Haken bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten"

5. Das Fenster mit den Button "Löschen" bestätigen

Evtl. ist auch das Löschen des Silverlight-Cache notwendig:

1. Rufen Sie die Übersicht von Unternehmen online auf.

2. Wählen Sie dort z.B. den Menüpunkt Belege.

3. Nach dem Aufbau der Struktur klicken Sie auf den oberen Teil "Mandantenauswahl mit der rechten Maustaste

4. Es erscheint nun ein Menü mit einen einzigen Punkt "Silverlight". Klicken Sie diesen an.

5. Im Fenster "Microsoft Silverlight-Konfiguration wechseln in den letzten Reiter "Anwendungsspeicher"

6. Wählen Sie dort nun unten rechts den Punkt "Alle löschen..." und bestätigen Sie die Meldung.

7. Beenden Sie den Internet Explorer und rufen den DATEV Shop erneut auf.

Letzte Möglichkeit wenn das oben genannte Vorgehen nicht hilft:

Zurücksetzen des IE

evtl. sind tiefgreifende Einstellungen im Internet Explorer defekt. Es könnte noch diese Lösung helfen:

1. Drücken Sie die Tastenkombination WINDOWS + R

2. Geben Sie folgende Zeile ein:  rundll32 inetcpl.cpl ResetIEtoDefaults

3. Haken Sie im geöffneten Fenster den Punkt "Persönliche Einstellungen löschen" an bestätigen Sie den Button "Zurücksetzen"

Diese Lösungen waren ursprünglich für den Bestellshop gedacht, sollten aber auch in Ihrem Fall helfen

Mit freundlichen Grüßen

Michael Grohganz

Second Level Serviceanwendungen

DATEV e.G.

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 6 von 14
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Die Antwort von Herrn Grohganz ist mehr als zielführend. Top!

Sollte Ihnen dann eigentlich helfen.


Aber: was bedeutet denn "dass während dem Arbeiten das Logoutzeichen kam und ich mich wieder neu anmelden musste"?

Werden Sie von Ihrem PC oder doch gar einer RDP-Sitzung abgemeldet? Wenn das eintritt, muss man sich nicht wundern, dass das ganze UO "unrund" läuft....

Oder was bedeutet bei Ihnen "das Logoutzeichen"?

Evtl. nochmal erklären? Auf jeden Fall sollten Herr Grohganz Tipps definitiv helfen....

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sonjakaiser
Einsteiger
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Nachricht 7 von 14
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Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt HTTP 403                                                           Wahrscheinlichste Ursachen:

  • Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.

So hab's mal rauskopiert.....es kommt aber manchmal auch eine andere Meldung mit Logout....

Genau werde von der Sitzung abgemeldet und muss mich jedes mal neu einloggen

Mit Logoutzeichen meine ich das Fenster, dass sich dann öffnet mit der jeweiligen Nachricht.

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 8 von 14
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Ok. Sie werden "von der Sitzung abgemeldet"

Das heisst (für mich): irgendjemand anderes meldet sich mit Ihrem "Account"/Namen an?!

Und Sie holen sich dann "Ihre " Sitzung zurück?

Dann wäre das Problem ja ein ganz anderes.

Wenn Sie keine Terminalserverumgebung (RDP-Verbindung) haben, dann liege ich falsch...

Vielleicht sollten Sie das mal intern klären...., ok?

Danke für Feedback!

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sonjakaiser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
483 Mal angesehen

neee neeee arbeite alleine! ich werde vom System abgemeldet, warum auch immer.

Die Kollegen haben zwar ihre Sticks arbeiten jedoch zu Zeiten bei denen ich nicht da bin.

Meine Kollegin fliegt auch immer wieder mal raus....

Danke Ihnen auch für die Hilfe!

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 10 von 14
483 Mal angesehen

Dann sollten Sie aber trotzdem klären, warum Sie immer abgemeldet werden.

Am Unternehmen online /Internet Explorer kann das nicht liegen.....

Fragen Sie mal Ihren Systembetreuer....

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sonjakaiser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 14
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Hallo Herr Grohganz

vielen Dank für die Tipps!

habe nun erstmal die ersten beiden ausprobiert, bin gespannt, ob es hilft.

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sonjakaiser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 14
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Logout - Sitzung beendet

Sie wurden erfolgreich vom gesicherten Bereich des DATEV-Portals abgemeldet.

Schließen Sie bitte nun aus Sicherheitsgründen den Browser und starten ihn neu, bevor Sie andere Angebote im Internet aufrufen.

So jetzt konnte ich die andere Meldung auch kopieren!

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andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 14
483 Mal angesehen

Ok. Also keine RDP-Sitzung....

Na dann hoffen wir mal, dass die Tipps von Herrn Grohganz fruchten.

Mit meinen Annahmen kommen Sie nicht weit....aber nun haben wir ja Fakten vorliegen!

Viele Erfolg und posten Sie mal, wie es letztendlich ausging....

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DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
483 Mal angesehen

Hallo Frau Kaiser,

falls die Tipps von Herrn Grohganz nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Servicehotline: 0911- 319 33624

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

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letzte Antwort am 06.06.2017 09:39:16 von Loan_Bui
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