abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Benachrichtigung bei gelöschten Posts

6
letzte Antwort am 01.06.2017 14:07:25 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 7
369 Mal angesehen

Moin,

habe gerade eine Benachrichtigung über einen neuen Post in einer Diskussion erhalten, im Thread war dieser Post dann nicht mehr enthalten. Absicht? Fehler?

Es ist in Ordnung wenn der Verfasser seinen Post zurückzieht, andererseits wäre es schön, wenn ein Hinweis auf den selbst gelöschten Post erscheint, es nimmt den Geruch der (nicht vorgenommenen) Zensur an.

Gruß

KP

Edit: Im letzten Satz "an" ergänzt.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 7
27 Mal angesehen

Gute Idee, sie steht auch bereits auf der "Weiterentwicklungsliste" der DATEV-Community, wobei nach einer ersten Schätzung der Realisierungsaufwand nicht unerheblich ist.

Wie wichtig erachten andere Nutzer diese Funktion?

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
27 Mal angesehen

Es wäre super- Klasse, wenn die Email- Benachrichtigung abwartet, bis der Nutzer sein Posting durchlesen kann und Orthografie- Fehler weg- editieren kann.

---------------

Edit: Dieser Edit fehlt leider in jeder email...

PS: Ich fände es gut, wenn jeder Poster aktiv freischalten muß, wenn seine Postings per email verteilt werden bzw. daß sich dieses "Verteilen" verhindern ließe. Vielleicht macht man einmal einen Fehler (personenbezogene Daten einkopiert), bemerkt diesen Fehler augenblicklich und möchte dieses fehlerhafte Posting sofort aus der Welt entfernen, bevor Unheil passiert..

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
27 Mal angesehen

Workarround:

Wenn ich nicht möchte, daß mein Posting per Email verteilt wird, muß ich erst den leeren Beitrag absenden (Hier "Workarround") und kann dann meinen Text ein- editieren.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 7
27 Mal angesehen

Die blöden Fehler sind hartnäckiger, die lassen sich durch so etwas doch nicht abschrecken - siehe oben

Ansonsten stimme ich zu.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
27 Mal angesehen

Bei anderen Foren gibt es eine "Kulanz-"Zeit. D.h. Editierungen durch den Threadersteller innerhalb einer bestimmten Zeit führen nicht zur erneuten Benachrichtigung bzw. zur Markierung "editietiert"

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 7
27 Mal angesehen

Na ja, die von uns favorisierte Forensoftware ist in der Form für DATEV wohl nicht gewünscht (blau statt grün)

0 Kudos
6
letzte Antwort am 01.06.2017 14:07:25 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage