1 Antwort Neueste Antwort am 06.06.2017 09:43 von Katharina Dietl

    Soka-Abmeldung für Angestellte wurde nicht erstellt

    yvonnew Neuling

      Hallo,

       

      ich habe im Dezember 2016 und Januar 2017 einen Angestellten im Bauhauptgewerbe unter Lodas abgerechnet. Die Anmeldung an die Soka wurde auch ordnungsgemäß gestellt und der Beitrag von 79,50 EUR gemeldet. Da dieser AN ab dem 01.02.17 als Bauleiter beschäftigt ist, habe ich unter dem Punkt Baulohn-Branchenzuordnung "Keine Angaben" geschlüsselt. Durch diese Schlüsselung wird auch der Beitrag über die 79,50 EUR korrekterweise nicht mehr an die SOKA gemeldet. Aber es wurde für diesen AN keine Abmeldung an die Soka erstellt. Wo ist mein Fehler, bzw. wie bekomme ich die elektronische Abmeldung über DATEV hin?

      Vielen Dank

      Yvonne

        Alle Antworten