abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soka-Abmeldung für Angestellte wurde nicht erstellt

4
letzte Antwort am 21.06.2018 14:11:31 von tobias_maass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
yvonnew
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
528 Mal angesehen

Hallo,

ich habe im Dezember 2016 und Januar 2017 einen Angestellten im Bauhauptgewerbe unter Lodas abgerechnet. Die Anmeldung an die Soka wurde auch ordnungsgemäß gestellt und der Beitrag von 79,50 EUR gemeldet. Da dieser AN ab dem 01.02.17 als Bauleiter beschäftigt ist, habe ich unter dem Punkt Baulohn-Branchenzuordnung "Keine Angaben" geschlüsselt. Durch diese Schlüsselung wird auch der Beitrag über die 79,50 EUR korrekterweise nicht mehr an die SOKA gemeldet. Aber es wurde für diesen AN keine Abmeldung an die Soka erstellt. Wo ist mein Fehler, bzw. wie bekomme ich die elektronische Abmeldung über DATEV hin?

Vielen Dank

Yvonne

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
174 Mal angesehen

Hallo Ivonne,

aktuell liegt hier leider ein Fehler im Rechenzentrum vor. Wir haben dies bereits zur Klärung an die Entwicklung weitergeleitet.

Bitte melden Sie die Arbeitnehmer manuell bei der SOKA ab.

Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, melden wir uns an dieser Stelle erneut.

Beste Grüße

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
danielahohmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
174 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

Ich bekomme von der SOKA Mahnungen, dass für einen Angestellten keine Meldungen eingehen bzw. Zahlungen geleistet werden. Dieser Angestellte ist seit Mitte Dezember 2017 nicht beschäftigt. Abmeldung Sozialversicherung liegt vor, aber offenbar ist bei der SOKA nichts angekommen. Ein Telefonat hat ergeben, dass ich eine elektronische Abmeldung übersenden muss.

Wie kann ich diese Meldung noch einmal senden?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
174 Mal angesehen

Hallo Community,

es gibt leider noch keine aktuellen Neuigkeiten aus unserer Entwicklung.

Die Abmeldung muss weiterhin manuell über Mint erfolgen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
174 Mal angesehen

Respekt.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.06.2018 14:11:31 von tobias_maass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage