abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit wann kein Stammdatenabgleich nach Übermittlung an Finanzverwaltung?

2
letzte Antwort am 01.06.2017 08:16:34 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
172 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

mir ist gerade aufgefallen, dass ein schon älterer Wunsch umgesetzt wurde, ohne dass ich das gemerkt habe: Der Stammdatenabgleich kann unterdrückt werden, wenn die Erklärung an das Finanzamt übermittelt worden ist und nicht mehr dann, wenn die Erklärung auf erledigt gesetzt worden ist. Wann ist diese Änderung erfolgt und wo wurde das kommuniziert?

Am 15.07.2014 hatte ich das als Wunsch geäußert Automatischer Stammdatenabgleich ab Mai 2013 nicht mehr zu unterbinden? und dann wurde - auch wegen diesem Punkt - lange diskutiert. Warum kann nicht jemand von der Datev bei solchen Diskussionen eine Erledigungsmeldung verfassen?

Schöne Grüße

Willi Müller

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
9 Mal angesehen

Steh das nicht in der "Was ist neu"-Rubrik nach dem letzten Update?

Und wenn - unter welchem Punkt?

Nach 4 Jahren ist der Punkt ja auch schon fast in Vergessenheit geraten..

Aber: es gibt ja glücklicherweise noch Zugriff auf die alte Newsgroup!

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
9 Mal angesehen

Infodukument 1080357

Ab der Programm-DVD DATEV pro 9.1

Vorgehen:

•  In den Steuerprogrammen
können Sie im Menü Extras | Einstellungen | Stammdaten festlegen, dass der
automatische Stammdatenabgleich beim Übermittlungsstatus Bei Finanzverwaltung eingegangen nicht durchgeführt wird. Der Abgleich kann auch für Veranlagungszeiträume kleiner 2014 unterbunden werden.

Hallo Datev,

ist das bei der Änderung irgendwo kommuniziert worden?

Und warum wird - statt dieser Änderungen - nicht einfach der "Abbrechen Button" wieder eingeführt?

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.06.2017 08:16:34 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage