abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbdruck Steuerformulare

5
letzte Antwort am 07.06.2017 10:40:18 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
572 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Drucken der Formulare in Farbe.

Irgendwie enthalten meine Ausdrucke einen grünlichen Farbton.

Allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, eine entsprechende Einstellung vornehmen zu können.

Daher meine Frage: Kann man in den Steuerprogrammen einstellen, dass die Formulare farbig gedruckt werden? Und wenn ja wo?

Dieser Effekt tritt erst seit einer Neuinstallation auf, und nur an meinem Arbeitsplatz.

Natürlich kann ich auch dem Drucker sagen, bitte nur in s/w drucken, aber das wäre dann nicht produktiv, da bei anderen Ausdrucken (Excel-Diagramm etc...) ja Farbe gewünscht ist.

Besten Dank für die Unterstützung.

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
263 Mal angesehen

Rein Tonertechnisch (oder Tinte?) würde ich Steuerformulare nur in SW drucken und das so im entsprechenden Programm hinterlegen.
Ein Einrichten eines zweiten Druckertreibers, der auf SW eingestellt ist, könnte das Handling vereinfachen.

PS:

- welcher Drucker? / welcher Treiber?

- welches Betriebssystem? (Version)

- welches Steuerprogramm? / welcher Treiber nutzt das Programm?

0 Kudos
marcow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
263 Mal angesehen

Ja das ist auch mein Bestreben, immer s/w zu drucken, alles andere zieht zu hohe Kosten nach sich.

Nur wo stelle ich das ein?

Der Drucker ist Kyocera Taskalfa 3051, Win 10, betrifft alle Steuerprogramme.

Gibt es in den Einstellungen z.B. in ESt comfort überhaupt die Möglichkeit, eine Auswahl zwischen Farbe und s/w zu treffen?

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
263 Mal angesehen

Rein Tonertechnisch (oder Tinte?) würde ich Steuerformulare nur in SW drucken und das so im entsprechenden Programm hinterlegen.

M.W. möchte die Finanzverwaltung keine farbigen Formulare mehr bekommen, also wenn farbig, dann nur für den internen Gebrauch

in dubio pro theo
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
263 Mal angesehen

den Drucker in Windows "kopieren", so daß er 2 Mal im System vorhanden ist.
einen umbenennen in "SW" und bei diesem Treiber das auch so fest einstellen.
-> Im Steuerprogramm diesen Drucker per Default festlegen. (Layoutvariante)

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 6
263 Mal angesehen

Moin,

das ist ein Treiberproblem. Je nach Treiberversion mischt der TaskAlfa Treiber gerne mal grün mit in die Graustufen. Das ist nur, wie von Herrn Kolberg vorgeschlagen, durch die Anlage von mehreren Druckern zu umgehen. So hatte ich das auch bei meinem TaskAlfa gelöst bis ich ihn wegen seiner Farbschwäche ersetzt hatte.

Gruß

KP

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.06.2017 10:40:18 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage