abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotssoftware

2
letzte Antwort am 06.11.2020 14:01:43 von stbadelmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bernhardwill
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
370 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einer Software mit der wir Angebote für Neumandate/Mandatsübernahmen erstellen können.

Der Kalkulationsweg über die Wirtschaftsberatung ist bekannt, allerdings ist die hier auszugebende Auswertung (typisch Wirtschaftsberatung) leider nicht geeignet um diese an den Mandanten zu übersenden.

Auch die Anlage eines Auftrags unter EOComfort in dem dann der JA "geplant" wird wurde bereits durchgeführt, hier ist jedoch immer zu beachten, dass die Proberechnung in Word angezeigt wird und der Text "Rechnung" vor dem Druck dann in "Angebot" geändert wird.

Hat jemand ein Programm im Einsatz in dem die Angebotserstellung komfortabel funktioniert und bei dem die Auswertungen individualisierbar bzw. ansprechend gestaltet sind?

Aktuell behelfen wir uns im Bereich Buchführung/Lohn/Einkommensteuer mit einer selbst gebastelten Excel-Vorlage, was aber eigentlich kein Dauerzustand sein sollte.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
171 Mal angesehen

Rechnungsschreibung

Rechnungsformular anpassen

Angebote über ein Diversen Mandant (59999) schreiben

0 Kudos
stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
148 Mal angesehen

Heute musste ich feststellen, dass sogar die Schnellberechnung in der Wirtschaftsberatung weggefallen ist. Anscheinend wurde auch dieses Tool zu wenig genutzt. Aber leider fehlt auch mir die Alternative, die man dem Mandanten zuschicken kann. Behelfen kann man sich mit einem Mustermandanten, der halt alle Aufträge hat und über die man dann über entsprechende Gegenstandswerte zu einem Wert kommt. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.11.2020 14:01:43 von stbadelmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage