1 Antwort Neueste Antwort am 23.05.2017 13:21 von w.paul

    Angebotssoftware

    bernhardwill Neuling

      Hallo zusammen,

       

      wir sind aktuell auf der Suche nach einer Software mit der wir Angebote für Neumandate/Mandatsübernahmen erstellen können.

       

      Der Kalkulationsweg über die Wirtschaftsberatung ist bekannt, allerdings ist die hier auszugebende Auswertung (typisch Wirtschaftsberatung) leider nicht geeignet um diese an den Mandanten zu übersenden.

       

      Auch die Anlage eines Auftrags unter EOComfort in dem dann der JA "geplant" wird wurde bereits durchgeführt, hier ist jedoch immer zu beachten, dass die Proberechnung in Word angezeigt wird und der Text "Rechnung" vor dem Druck dann in "Angebot" geändert wird.

       

      Hat jemand ein Programm im Einsatz in dem die Angebotserstellung komfortabel funktioniert und bei dem die Auswertungen individualisierbar bzw. ansprechend gestaltet sind?

       

      Aktuell behelfen wir uns im Bereich Buchführung/Lohn/Einkommensteuer mit einer selbst gebastelten Excel-Vorlage, was aber eigentlich kein Dauerzustand sein sollte.

       

      Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

        Alle Antworten