5 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2017 15:40 von kleinerotehexe

    LODAS: BAV - doppelt in einem Monat?

    jasminlanger Beginner

      Guten Tag,

       

      ich habe folgenden Fall: seit 03.2017 rechnen wir unsere Mitarbeiter mit LODAS ab. Bis zum 28.02.2017 wurde die Abrechnung extern durchgeführt.

       

      Wir haben einen Mitarbeiter, der seit 02.2017 eine BAV hat. Die externe Abrechnungsfirma hat es versäumt diese einzurichten.

       

      Unsererseits wurde die BAV für den Mitarbeiter somit ab 03.2017 eingerichtet. Nun wurde der Beitrag von dem Versicherungsträger im Monat 03.2017 2-Fach (für 02.2017 und 03.2017) abgebucht.

       

      Um die Differenz wieder auszugleichen, müsste ich nun dem Mitarbeiter die BAV einmalig "doppelt" einrichten. Ist das möglich und ist das überhaupt so einfach machbar?

       

      Ich wäre hier auf Expertenwissen angewiesen.

       

      Vielen Dank und beste Grüße

      Jasmin Langer

        Alle Antworten