abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen überwachen/prüfen

1
letzte Antwort am 24.05.2017 15:10:44 von mel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1079 Mal angesehen

Hallo,

ich versuche in unserem Unternehmen Unternehmen online einzurichten, um die Belege

digital zu verarbeiten.

Belege hochladen, buchen und an die FibU übergeben klappt alles.

Nun kommt der nächste Schritt: Wie behalte ich die Kontrolle über die Zahlungen

der Eingangsrechnungen?

Bisher hatte ich ja meinen "Ordner (mit Papier)" unbeazhlte Rechnungen, den ich bei jedem Zahllauf

mit dem von Datev erstellten Zahllauf abgeglichen habe (Rechnung vorhanden, Zahlungsbedingung, Bank-

verbindung korrekt, usw.). Leider kommt es manchmal vor, das z. B. die Zahlungsbedingungen falsch in die Buchung

übernommen wurde, oder das Kreditoren auf keine Überweisung stehen. Mithilfe meines Papierordners bin

ich dann imer darauf gestoßen und konnte den Zahllauf entsprechend anpassen.

Aber wie habe ich diese Kontrolle wenn ich nur noch mit digitalen Belegen in Unternehmen online arbeite?

Ich kann zwar in Unternehmen mit dem Wiedervoralge-Datum für Zahlungen arbeiten,

aber dort kann ich dann nur jeden Beleg einzeln öfnnen, und ggf. auf bezahlt setzen. Das wäre meiner

Meinung nach viel Zeitaufwändiger als jetzt mit meinem Ordner.

Derzeit wird der Zahllauf erst mal über Datev-Rewe Zahlungen ausgeführt werden, und noch nicht

mit Unternehmen online. Wie setzt man dann in UO die Belege auf bezahlt?

Hat da jemand Erfahrungen und/oder Tipps aus der Praxis?

mel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
549 Mal angesehen

Ich habe mir die Frage inzwischen selbst beantwortet.

Im Bereich Belegübersicht, kann man sich die unbeazhlten REchnungen Filtern, und

in eine csv. exportieren. Über den kleinen blauen Pfeil.

Jetzt könnte man sich die 2 Zahllisten gegenüberstellen, und abgleichen.

Wenn in UO alle Rechnungen zur ZAhlung einwandfrei sind, kann man über

Aktion auch alle Rechnungen auf bezahlt setzen.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.05.2017 15:10:44 von mel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage