abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert bei Ihnen die VaSt-Abfrage?

6
letzte Antwort am 30.05.2017 19:55:56 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
892 Mal angesehen

Seit Anfang dieser Woche dauert die Abfrage der VaSt-Daten in der Steuererklärung recht lange. Waren bislang ca. 10-20 Sekunden üblich, hat sich die Zeit nun auf mehrere Minuten verlängert.

Wie sieht das bei Ihnen aus? Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bewirkt die Umstellung der Vollmachtsdatenbank eine längere Abfragezeit?

mannvommond
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
206 Mal angesehen

Da schließe ich mich gleich an, heute erstmals aufgefallen. VaSt bricht dann automatisch ab und holt keine Daten.

Laut Datev gibt es keine Störungen. Nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann irgendwann, jedoch erst nach einiger Zeit wie bereits von Herrn Schwörer beschrieben.

0 Kudos
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
206 Mal angesehen

steuerkontoabfrage floppt trotz vollmacht

Hier gibt es schon eine Diskussion... Es hat wohl mit der Umstellung zu tun. Jetzt sind wir...

nicht wirklich schlauer, und schon garnicht glücklicher...

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
206 Mal angesehen

171786_pastedImage_0.png

Hallo Datev,

kann dazu bitte jemand Stellung  nehmen? Das ist wirklich eine Arbeitsbremse.

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silke_Dürsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
206 Mal angesehen

Hallo Community,

wir klären derzeit noch, was die Ursache für die längere Abfragedauer sein kann. Sobald ich weitere Informationen vorliegen habe, werde ich wieder über diesen Beitrag informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Dürsch

DATEV eG

0 Kudos
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
206 Mal angesehen

Wollen wir mal fair sein: Bei mir ist die Abfragegeschwindigkeit wieder zurück auf normal: Also unter einer Minute (je nach Umfang).

Ich habe gestern zudem bemerkt, dass eine eingepflegte Vollmacht in der VDB bereits nach fünf Tagen freigeschalten war. Möglicherweise liegt hier in der Tat ein Zusammenhang mit der Umstellung vor.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
206 Mal angesehen

Seit Anfang dieser Woche dauert die Abfrage der VaSt-Daten in der Steuererklärung recht lange.

https://www.elster.de/verfugbarkeit_history_nw.php

in dubio pro theo
0 Kudos
6
letzte Antwort am 30.05.2017 19:55:56 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage