1 Antwort Neueste Antwort am 19.05.2017 15:41 von Katharina Dietl

    Fehlerprotokoll digitaler Lohnnachweis unterdrücken bei Beitragsmaßstab 4 bis 6

    ilana Beginner

      Hallo zusammen,

       

      Vorab: Es geht um das Programm LODAS.

       

      Es stört mich doch sehr, dass mir bei den Mandanten mit dem Beitragsmaßstab 4 bis 6 in der Unfallversicherung mit jeder Abrechnung ein Fehlerprotokoll ausgegeben wird.
      Dort heißt es "Aufgrund folgender Fehler kann keine DÜ erfolgen. Es müssen Änderungen vorgenommen werden.... Es sind keine Angaben zur Mitgliedschaft zur Unfallversicherung erfasst. Aus diesem Grund erfolgt keine Datenübermittlung."

       

       

      Es ist ja schön und gut, dass keine Übermittlung erfolgt, denn das sagt der Beitragsmaßstab an sich ja aus. Daten sind aber erfasst.
      Wenn überhaupt sollte also hier ein Hinweis ausgegeben werden.

       

       

       

      Lässt sich dem Programm irgendwie vermitteln, dass keine Meldepflicht vorliegt und es somit keinen Fehler gibt?

      • 0. Re: Fehlerprotokoll digitaler Lohnnachweis unterdrücken bei Beitragsmaßstab 4 bis 6
        Katharina Dietl DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Community,

         

        derzeit gibt es leider keine Möglichkeit dies im Programm zu hinterlegen.

         

        Ihr Sachverhalt ist aktuell bereits in Prüfung. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, informieren wir an dieser Stelle wieder.

         

        Beste Grüße aus Nürnberg

         

        Katharina Dietl

        Personalwirtschaft

        DATEV eG

        • Alle Antworten