2 Antworten Neueste Antwort am 25.05.2017 13:46 von herrdoktor

    Viele Belege nach einer Filterung als bezalt markieren

    herrdoktor Neuling

      Hallo liebe Community,

       

      wir haben früher das Auftragswesen Online in Unternehmen Online nicht so ausgiebig genutzt. Daher sind nun noch einige "Altlasten" vorhanden.

      Ich würde gerne nach einer Filterung alle Rechnungen, die älter als 2015 sind, als "bezahlt" markieren.

       

      Ich schaffe es aktuell nur einzelne Belege als bezahlt zu kennzeichnen, nicht aber in der Masse.

      Hier im Forum habe ich einmal einen Artikel gesehen, in dem das Verfahren zwar erwähnt wird, nicht aber näher beschrieben wird.

       

      Vielen Dank

      Holger

      Geändert am 17.05.17 um 14:35 Uhr
      • 0. Re: Viele Belege nach einer Filterung als bezalt markieren
        loanbui DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Herr Mundt,

         

        in Auftragswesen online gibt es keine Möglichkeit alle Rechnungen gleichzeitig zu markieren und als "bezahlt" zu markieren. Sie haben aber diese Möglichkeit in Belege online.

        Voraussetzung:

        Die Rechnungen in Auftragswesen online wurden in Belege online bereitgestellt.

         

        Gehen Sie folgendermaßen vor:

        1.) Öffnen Sie Belege online

        2.) Auswahl des Mandantens

        3.) Filtern Sie nach dem gewünschtem Zeitraum

        4.) Markieren Sie alle Rechnungen

        5.) Unter "weitere Aktionen" können Sie das Feld "bezahlt" auswählen.

         

        Mit freundlichen Grüßen,

         

        Loan Bui

        DATEV eG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Viele Belege nach einer Filterung als bezalt markieren
            loanbui DATEV-Mitarbeiter

            Hallo Herr Mundt,

             

            in Auftragswesen online gibt es keine Möglichkeit alle Rechnungen gleichzeitig zu markieren und als "bezahlt" zu markieren. Sie haben aber diese Möglichkeit in Belege online.

            Voraussetzung:

            Die Rechnungen in Auftragswesen online wurden in Belege online bereitgestellt.

             

            Gehen Sie folgendermaßen vor:

            1.) Öffnen Sie Belege online

            2.) Auswahl des Mandantens

            3.) Filtern Sie nach dem gewünschtem Zeitraum

            4.) Markieren Sie alle Rechnungen

            5.) Unter "weitere Aktionen" können Sie das Feld "bezahlt" auswählen.

             

            Mit freundlichen Grüßen,

             

            Loan Bui

            DATEV eG

            1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Viele Belege nach einer Filterung als bezalt markieren
              herrdoktor Neuling

              Vielen Dank für die ausführliche Antwort, den Menüpunkt "Belege Online" habe ich zwar nicht in meiner Menüleiste, aber ich denke das sind nur Freischaltungen, die durch den Steuerberater gemacht werden müssen.

               

              Viele Grüße,

              Holger Mundt