2 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2017 16:01 von fraua

    Elternzeit und 1%-Regelung Kfz

    fraua Beginner

      Lodas 10.4.

      Hallo Community,

      ich habe hier einen Vater, der einen Monat Elternzeit ab dem 15.05.17 nimmt. Sein Dienstfahrzeug wird mit der 1%-Regelung berechnet.

      bei der Probeabrechnung errechnet mir Lodas jetzt nur die 1 % anteilig für die Zeit bis zur Unterbrechung.

       

      Muss bei der 1 %-Regelung immer der Monatswert abgerechnet werden, auch wenn hier das Kfz. zb. während der Elternzeit zurückgegeben wird,d.h. unser Mitarbeiter das Fahrzeug ab Beginn Elternzeit nicht mehr nutzt.

       

      Wie gebe ich dann den vollen Wert ein (über Bewegungsdaten den Differenzbetrag?). Warum rechnet Lodas dann nur anteilig?

       

      Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

        Alle Antworten