abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elternzeit und 1%-Regelung Kfz

2
letzte Antwort am 16.05.2017 16:01:58 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
620 Mal angesehen

Lodas 10.4.

Hallo Community,

ich habe hier einen Vater, der einen Monat Elternzeit ab dem 15.05.17 nimmt. Sein Dienstfahrzeug wird mit der 1%-Regelung berechnet.

bei der Probeabrechnung errechnet mir Lodas jetzt nur die 1 % anteilig für die Zeit bis zur Unterbrechung.

Muss bei der 1 %-Regelung immer der Monatswert abgerechnet werden, auch wenn hier das Kfz. zb. während der Elternzeit zurückgegeben wird,d.h. unser Mitarbeiter das Fahrzeug ab Beginn Elternzeit nicht mehr nutzt.

Wie gebe ich dann den vollen Wert ein (über Bewegungsdaten den Differenzbetrag?). Warum rechnet Lodas dann nur anteilig?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
129 Mal angesehen

Der 1%-Wert ist immer ein Monatsbetrag. Das hat auch unlängst Rechtsprechung wieder bestätigt.

Die Kürzung ist abhängig davon, wie es in LODAS eingerichtet ist. Wenn es über Entlohnung > Firmenwagen angelegt ist, sollte es keine Kürzung geben. Ist es über die Festbezüge angelegt - dort mal nachsehen. Da gibt es eine Spalte mit der Kürzung. Das muss dann geändert werden.

MfG
T.Kahl
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
129 Mal angesehen

Super! Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es war über Festbezüge angelegt, habe dort die Spalte "nicht kürzen" ausgewählt Jetzt stimmts

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.05.2017 16:01:58 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage