abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank: Steuerkonto unbekannt?!?

5
letzte Antwort am 16.05.2017 13:32:30 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1138 Mal angesehen

Ich habe die Vollmacht für eine GmbH in die VDB eingetragen und an die Finanzverwaltung übermittelt. Tags darauf erhalte ich folgende Ablehnung:

"Zur Vollmacht wurden keine gültigen Steuerkonten angegeben. Aus diesem Grund wurde die Vollmacht zurückgewiesen."

169260_pastedImage_0.png

Ein Anruf beim Finanzamt bestätigt, dass die eingetragene Steuernummer nach wie vor korrekt ist. Warum ich diese Fehlermeldung bekomme, weiß man dort nicht.

Wer weiß Rat?

svenarnepeters
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
249 Mal angesehen

UStID-Nummer angegeben?

0 Kudos
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
249 Mal angesehen

Nö. Meines Wissens existiert kein.

Außerdem hat die UID ja nichts mit dem Steuerkonto zu tun.

0 Kudos
svenarnepeters
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
249 Mal angesehen

Bei Unternehmen schon in der VMDB.

0 Kudos
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
249 Mal angesehen

In der Hilfe steht dazu:

"Optional können Sie noch eine Mandantennummer und die USt-IdNr angeben."

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
249 Mal angesehen

Hallo Herr Maaß,

evtl. ist der Firmenname bei der Finanzverwaltung anders gespeichert:

"Name / Rechtsform des Unternehmens stimmt nicht mit der Steuernummer überein. Beim Einholen oder / und Erfassen der Vollmacht wurde der Name des Unternehmens nicht so verwendet, wie er bei der Finanzverwaltung gespeichert ist."

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.05.2017 13:32:30 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage