abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch: Alias oder Kommentarfeld für die Smartcard Administration

5
letzte Antwort am 05.01.2021 10:59:13 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
375 Mal angesehen

Hallo Datev,

ich würde mir gerne ein "Freifeld" in der Smartcard Administration wünschen, in dem ich zu Smartcards/SmartLogins eine Art Alias oder Kommentar eintragen könnte. Ich verliere langsam die Übersicht 😮 Beispiele:

- Chef hat mittlerweile 3 Smartcards (Kanzlei, zu Hause, unterwegs) und 3 SmartLogins (Handy + 2 x Tablet) - 6 Einträge in der Smartcard Verwaltung mit gleichem Namen. Ich kann die nur noch anhand der aufsteigenden Smartcard IDs halbwegs auseinanderhalten

- Mandant hat 3 Smartcards auf den Chef-Namen, da diese nicht einem Mitarbeiter zugeordnet werden können

usw.

Viele Grüße,

Dana Stoll

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
120 Mal angesehen

Total nachvollziehbar. Kann jeder Telefonprovider mit den SIM-Multicards.

Wird nämlich echt immer unübersichtlicher. Geht ja beim Lizenzmanager auch (SWM-Alias).

Oder man hat ein numerisches Gedächtnis.....

Unbedingt machen, liebe DATEV.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
120 Mal angesehen

Freies Kommentarfeld für die Funktion bzw. den Einsatzort ist auf jeden Fall eine gute Idee, wobei das o.g. Beispiel mit 3 SmartCards und 3 SmartLogins auf nur einer Person schon extrem ist 😉

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
120 Mal angesehen

In dem Fall durchaus nachvollziehbar: Ein Karte im Büro, eine im Home-Office und eine für den Laptop für unterwegs.

Ist zwar "Luxus" aber praktisch. Spätestens wenn man (bei Einsatz nur einer Karte) im Homeoffice sitzt, nicht arbeiten kann, dann wieder ins Büro fahren muss, hat man  die Anschaffungskosten für 3 Karten wieder raus.

Vielleicht gibt es ja für solche Szenarien auch mal Denkansätze. Smart-Login ist doch so toll. Also, warum nicht auch für solche Anforderungen. Und nicht erst in 2025!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
120 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Stoll,

Ihr Wunsch ist in der neuen Version der Rechteverwaltung online bereits berücksichtigt.

Die neue Version ist voraussichtlich für das 3. Quartal 2017 geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
76 Mal angesehen

Gibt es diese Funktion auch bei der neuen Rechteverwaltung?

5
letzte Antwort am 05.01.2021 10:59:13 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage