abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief mit Transportpin nicht verfügbar - und dann?

2
letzte Antwort am 15.05.2017 12:23:27 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 3
572 Mal angesehen

Es kommt ja  schon mal vor, dass man den Brief mit der Transportpin zur Smartcard "nicht parat" hat.

Und dann?

Einfach PUK anfordern und dann neue PIN einrichten? Oder gibt es da einen Unterschied zur 7maligen falschen Eingabe der PIN? Die muss man ja sowieso durchführen, um die PUK zu nutzen.

Weiß hier jemand über diesen "Sonderfall" Bescheid?

Danke!

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
93 Mal angesehen

Man kann auch eine PUK anfordern, ohne dass alle Fehlversuche erfolgt sind. Zum Rücksetzen muss man aber den Restversuchszähler auf 0 fahren.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
93 Mal angesehen

Danke Herr Kinzler!

Den Restversuchszähler kriegt man ja locker runtergesetzt...

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.05.2017 12:23:27 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage