abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standarddrucker kann nicht ermittelt werden

12
letzte Antwort am 06.03.2018 11:26:20 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
netzbest_rolands
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
1575 Mal angesehen

Schönen guten Tag,

wir haben bei einem unserer Kunden das Problem das immer wenn er Arbeitsplatz Pro öffnet und im laufendem Betrieb die Fehlermeldung erhält : Der Standarddrucker konnte nicht ermittelt werden.

Zum Aufbau unseres Systems :

Nutzer greifen Remote auf einen TerminalServer auf Ihren Desktop zu. Von dort aus wird dann Arbeitsplatz Pro geöffnet.

Die Software wird von mehrern Nutzern gleichzeitig genutzt. Nur ein Benutzer hat dieses Probelm

Falls Fragen einfach stellen.

Schönes Wochenende

VG Roland S.

Offline Online
Nachricht 2 von 13
414 Mal angesehen

Hallo Herr Smitka,

da es nur einen User betrifft, setzen Sie einfach mal das Windows Benutzerprofil zurück (ggf. vorher Daten wie z. B. Desktop, Dokumente, etc. sichern), eventuell löst das die Problematik.

Falls nicht, hat dieser Anwender Unterschiede im Vergleich zu den funktionierenden Nutzern? Z. B.eingebundene lokale Drucker, Laufwerke?

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

Offline Online
Nachricht 3 von 13
414 Mal angesehen

Willkommen in nder Druckerhölle.

Hier gibt es mehr Informationen:

http://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/page-11?hl=%2Bdrucker+%2Bterminalserver#entry1329548

Leider keine Einzelfall, liegt an Server 2012 und evtl. auch an 2016.

Gruß

KP

netzbest_rolands
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 13
414 Mal angesehen

@ christian.deuerlein%40datev.de

Welches Profil ist hier gemeint?

Windows hat ja seine Profile aber DATEV hat wohl auch eigene auf dem Server. Wo liegen die?

@ ichauch

Danke für den Hinweis.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 13
414 Mal angesehen

Hallo Herr Smitka,

die Windows-Benutzerprofile.

Ein Windows-Benutzerprofil muss ggf. an zwei Stellen entfernt werden:

In den Windows-Einstellungen: Rechtsklick Arbeitsplatz > Erweiterte Systemeinstellungen > Lasche Erweitert > Benutzerprofile. Löschen Sie dort das Profil des Nutzers. Ist das Profil als "Servergespeichert" gekennzeichnet, so muss das Profil auch im entsprechenden Speicherort für servergespeicherte Profile entfernt werden. Der Speicherort ist entweder im Active-Directory (beim Benutzer) hinterlegt oder als Gruppenrichtlinie definiert.

Offline Online
Nachricht 6 von 13
414 Mal angesehen

Hallo Herr Smitka,

hierzu ein Update:

Es gibt für diese Thematik Austauschdateien von unserer Seite. Bitte wenden Sie sich ggf. per Mail an mich, damit ich Ihnen diese bereitstellen kann.

Grüße

Christian Deuerlein

netzbest_rolands
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 13
414 Mal angesehen

Hallo,

so wir haben nun das Profil zurückgesetzt und das Problem kam trotzdem wieder hoch.

Anonym​ Ich habe Ihnen eine EMail geschrieben.

VG Roland

0 Kudos
netzbest_rolands
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 13
414 Mal angesehen

Haben den Fix von DATEV erhalten.

Dieser wird nun am Freitag auf den Servern eingespielt.

Drückt die Daumen

0 Kudos
netzbest_rolands
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 13
414 Mal angesehen

Hallöchen,

der Fix ist nun auf allen Servern eingespielt und wir warten nun auf Feedback der Mitarbeiter der Kunden.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Schönes Wochenende

0 Kudos
netzbest_rolands
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 13
414 Mal angesehen

Hallo,

so nun das Feedback.

Alles gut seitdem.

Vielen Dank für den netten Support ^^

VG Roland

0 Kudos
detlefs
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 13
414 Mal angesehen

Hallo Herr Deuerlein,

wir haben bei uns in der Firma ebenfalls die Situation, dass wir Remote auf einen TerminalServer zugreifen.

Und wir haben die gleichen Probleme mit dem Drucker.

Können wir von Ihnen auch den FIX erhalten? Oder benötigen Sie noch weitere Angaben von uns?

Mit freundlichem Gruß

Silke Detlefs

0 Kudos
pfender
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 13
414 Mal angesehen

Hallo Frau Detlefs,

falls bedarf besteht, kann ich ihnen den Fix von Herrn Deuerlein zukommen lassen.

Hatten Anfang letztes Jahr genau die selben Phänomäne in unserer Terminalserver Umgebung. Schreiben Sie mir hier doch einfach einmal eine Nachricht.

Viele Grüße

Manuel Pfender

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 13 von 13
414 Mal angesehen

Hallo Fau Detlefs,

die Herausforderung auf unserer Seite wurde bereits mit der Programmauslieferung 11.0 gelöst und sollte daher so nicht mehr auftreten. Ich gehe davon aus, dass Sie mindestens diesen Programmstand im Einsatz haben.

Eine derartige Meldung kann auch andere Ursachen haben. Bitte setzen Sie sich mit unserem Programmservice in Verbindung, damit die Thematik genau analysiert werden kann. Ggf. können Sie gerne auch hier einige Screenshots zur Fehlermeldung und Ihrer Druckerumgebung einstellen.

Viele Grüße

Christian Deuerlein

12
letzte Antwort am 06.03.2018 11:26:20 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage