abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Lohnart bei Freistellung

4
letzte Antwort am 12.05.2017 11:14:42 von linder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linder
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
3234 Mal angesehen

Unser Fall:

Wir haben eine Mitarbeiterin - ehem. Stundenlohnempfängerin; es wurde aber im Aufhebungsvertrag ein regelmäßiges monatliches Entgelt vereinbart - gekündigt und nach einvernehmlicher Abmachung ist diese nun noch bis Ende Juli bei uns beschäftigt, jedoch freigestellt. Welche Lohnart verwende ich nun für die Fehlzeit "unwiderruflich bezahlte Freistellung"

Vielen Dank!

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2136 Mal angesehen

Hallo Frau Czaja,

Sie sollten vielleicht noch in der Betreffzeile voran stellen, ob Sie mit LODAS oder LuG arbeiten ...

Außerdem wäre es hilfreich, wenn Sie angeben, ob es sich um einen Gehalts- oder Stundenlohnempfänger handelt.

Ohne diese Infos wird die Antwort von zu vielen "Wenn's" geprägt.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
linder
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2136 Mal angesehen

Danke für die Tipps!

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2136 Mal angesehen

gerne ...

In LODAS erfassen Sie die Freistellung unter den Fehlzeiten ( Personaldaten | Beschäftigung | Fehlzeiten ).

Die weiter bezahlten Vergütungsbestandteile würde ich dann über eine Lohnart mit der Stammlohnart 202 abrechnen. Die können Sie ja ganz nach Ihren Vorstellungen für die Abrechnung benennen.

Vorsichtshalber sollten Sie auch in solchen Fällen immer eine Probeabrechnung machen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Werte ungewollt mit in die Abrechnung einfließen können.

Das sollte dann aber so auch klappen ...

Gutes Gelingen!

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
linder
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2136 Mal angesehen

Die Fehlzeit hatte ich bereits eingerichtet; mir hat nur noch die Stammlohnart gefehlt. Die 202 scheint aber die richtige dafür zu sein!

Vielen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.05.2017 11:14:42 von linder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage