abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Excel auf zwei Bildschirmen

5
letzte Antwort am 10.05.2017 16:21:29 von hoege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2405 Mal angesehen

Hallo liebe Anwender,

wir benutzen bei jedem Arbeitsplatz zwei Bildschirme. Wenn ich Excel-Dokumente von der Festplatte öffne ist die Anzeige von zwei Dokumenten auf getrennten Bildschirmen möglich, in dem ich nach Doppelklick auf die erste Excel-Datei, Excel über die Startleiste in einem neuen Fenster öffne und im neuen Fenster oben links auf das Symbol zum öffnen gehe und die zweite Excel-Datei auswähle.

Bei öffnen von Excel-Dateien aus DMS bekomme ich das nicht hin. Gibt es eine Lösung?

Gruss

Timo Högemann

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1113 Mal angesehen

Hallo Herr Högemann,

wir haben Office 2013 und wenn ich 2 Excel-Dateien aus DMS öffnen dann öffnen diese jeweils in einem eigenen Excel-Fenster und ich kann die Fenster dann verschieben wie ich will. Vielleicht liegt es an der Office Version?

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1113 Mal angesehen

Ja. Bei Office2010 ist das so. Bei 2013/2016 geht es.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1113 Mal angesehen

Hallo Herr Högemann,

mit Excel 2010 können Sie das so regeln, dass Sie die 2. Datei nicht direkt aus dem Arbeitsplatz bzw. dem Klient öffnen, sondern erst eine 2. Excel-Instanz öffnen (d.h. Excel noch einmal "leer" aufrufen) und dort über das DMS-Suchsymbol die gewünschte Excel-Liste suchen und öffnen.

Was hierbei nicht funktioniert: Das Kopieren von Formeln von einer Datei in die andere - diese werden als Zahlen / Ergebnis kopiert.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1113 Mal angesehen

Moin,

leider haben Sie die Excel Version nicht angegeben, also nur ein allgemeiner Hinweis der aber anpassbar ist. Excel startet "von Haus aus" nur eine Instanz in welcher alle Arbeitsmappen gebündelt werden, der Trick mit dem Excel Start bei gedrückter "Strg" Taste wirkt natürlich nicht bei einem Aufruf aus DMS.

Um das Problem grundsätzlich zu lösen ist ein Eingriff in die Registry unvermeidbar. Hier ein Link der auf die eigene Version angepasst werden kann:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1863

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass eine Haftung nicht übernommen werden kann, eine Sicherung der Registry vorher stattfinden sollte und bei Arbeiten an der Registry vorsichtig vorgegangen werden sollte.

Gruß

KP

0 Kudos
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1113 Mal angesehen

Hallo,

wir haben Excel 2007.

Die Lösung von Ihnen für Office 2010 funktioniert aber.

Vielen Dank.

Timo Högemann

0 Kudos
5
letzte Antwort am 10.05.2017 16:21:29 von hoege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage