15 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2017 14:19 von annettbahr

    LODAS; Änderung Rechtskreis West in Ost für SV-Meldung erwünscht

    annettbahr Einsteiger

      Hallo zusammen,

      eine Mitarbeiterin hat in 2011 ein Krankenkasse angelegt (Techniker Krankenkasse), hat dort in 2014 den Rechtskreis auf OST geändert. Die SV-Jahresmeldungen enthalten schon immer Rechtskreis WEST. Jetzt schreibt die Techniker Krankenkasse, sie könne die SV-Jahresmeldung 2016 nicht verarbeiten, da Rechtskreis WEST in der SV-Jahresmeldung angegeben sei, in dem Lohnprogramm soll auf Rechtskreis OST umgestellt werden.

      Ich habe nichts gefunden, wo man den Rechtskreis für die SV-Meldung einstellen kann. Ich selbst ändere den Rechtskreis beim Anlegen der Krankenkasse nicht. Ich dachte, den zieht sich das Programm aus dem Sitz der Firma. Die Postleitzahl der Firma ist 10115.

      Wie kann man das ändern? Die Mitarbeiterin hat jetzt 2 Wochen Urlaub, vielleicht kann ich ihr danach eine Lösung präsentieren?

       

      Vielen Dank,

      viele Grüße

      Annett Bahr

        Alle Antworten