1 Antwort Neueste Antwort am 01.08.2017 15:08 von klokkomat

    Vollmachtsdatenbank: Betriebssteuernummer

    knebel Neuling

      Hallo,

       

      ich habe schon von Beginn an ein Ehepaar mit der gemeinsamen Steuernummer erfolgreich in der Vollmachtsdatenbank registriert.

       

      Nun wollte ich für die Ehefrau eine gesonderte Betriebssteuernummer (für Umsatzsteuer und Gewerbesteuermessbetrag) zusätzlich registrieren.

       

      Die Steuernummer wird bei der Ehefrau allerdings abgewiesen.

       

      "Für zusammenveranlagte Ehegatten/Lebenspartner wurde eine Vollmacht übermittelt. Die zugehörige Vollmacht des anderen Ehegatten/Lebenspartner fehlt jedoch. Aus diesem Grund kann die Vollmacht für das Steuerkonto nicht berücksichtigt werden. Bitte übermitteln Sie die beiden inhaltsgleichen Vollmachten am gleichen Tag."

       

      Übermittele ich diese Steuernummer gleichzeitig aber auch für den Ehemann (was natürlich falsch ist), wird diese dort ebenfalls (zurecht) abgewiesen.

       

      Eine Rückfrage beim FA ergab, dass der Ehemann bei dieser Steuernummer auch nicht gespeichert ist.

       

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Vollmacht abspeichern kann?

       

      Vielen Dank vorab.

       

      Nachricht geändert durch Uwe Schellscheidt Tippfehler in Überschrift beseitigt

      Geändert am 10.05.17 um 08:12 Uhr
        Alle Antworten