abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank: Betriebssteuernummer

1
letzte Antwort am 01.08.2017 15:08:17 von klokkomat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
knebel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
856 Mal angesehen

Hallo,

ich habe schon von Beginn an ein Ehepaar mit der gemeinsamen Steuernummer erfolgreich in der Vollmachtsdatenbank registriert.

Nun wollte ich für die Ehefrau eine gesonderte Betriebssteuernummer (für Umsatzsteuer und Gewerbesteuermessbetrag) zusätzlich registrieren.

Die Steuernummer wird bei der Ehefrau allerdings abgewiesen.

"Für zusammenveranlagte Ehegatten/Lebenspartner wurde eine Vollmacht übermittelt. Die zugehörige Vollmacht des anderen Ehegatten/Lebenspartner fehlt jedoch. Aus diesem Grund kann die Vollmacht für das Steuerkonto nicht berücksichtigt werden. Bitte übermitteln Sie die beiden inhaltsgleichen Vollmachten am gleichen Tag."

Übermittele ich diese Steuernummer gleichzeitig aber auch für den Ehemann (was natürlich falsch ist), wird diese dort ebenfalls (zurecht) abgewiesen.

Eine Rückfrage beim FA ergab, dass der Ehemann bei dieser Steuernummer auch nicht gespeichert ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Vollmacht abspeichern kann?

Vielen Dank vorab.

Nachricht geändert durch Uwe Schellscheidt
Tippfehler in Überschrift beseitigt

klokkomat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
237 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die Fehlermeldung auch bei einigen Mandanten in der Vollmachtsdatenbank, kann aber interessanterweise Steuerkonto online-Daten abrufen....

Vielleicht geht der Abruf bei Ihnen ja auch trotzdem?!

MfG

Karin Klocke

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.08.2017 15:08:17 von klokkomat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage