Bei einem unserer Mandanten beobachten wir ein komisches Verhalten in U-Online.
Mandant sendet heute früh die Kassenbelege hoch. Über die Belegverwaltung kann ich diese sehen und bearbeiten.
Später sendet er die Ausgangsrechnungen - die Kassenbelege sind in der Belegverwaltung verschwunden.
Mein Filter sitzt überall auf "alle" und bei der Zeit "in den letzten 7 Tagen".
Es müssten 7 Kassenbelege und 31 Rechnungen sein. Angezeigt werden mir nur 31 Belege....
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
was gibt es denn für Erkenntnisse aus den Belegprotokollen? UO | Belege | Protokolle | Belegprotokolle
Gruß
Chr.Ockenfels
An sich ergibt sich keine neue Erkenntnis, keinerlei Infos zum Verbleib der Belege,
aber ich habe gefunden, dass man die Belege da auch neu Bereitstellen kann, insofern mache ich das jetzt mal und beobachte dann weiter.
Vielen Dank schon mal.
Hallo Herr Jaschke,
wenn die Kassenbelege zwischenzeitlich durch die Kanzlei bearbeitet und verschoben wurden, werden Sie nicht mehr in der Belegverwaltung angezeigt.
Sind die Belege noch nicht bearbeitet worden, setzen Sie die Auswahl auf alle Belege (nicht Posteingang) – dann sollten Sie alle Belege angezeigt bekommen, die in dem ausgewählten Zeitraum hochgeladen wurden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Radicek
Vielen Dank, jetzt weiß ich wo die Belege hingekommen sind.
Hallo Frau Radicek,
bei uns tritt dieses Phänomen auch auf. Allerdings schon an der Quelle. Unsere Tochtergesellschaft scannt die Belege und bearbeitet diese (Eingang, Kasse) auch, bereitstellen tue ich (als Buchhaltung der Muttergesellschaft). Nun bekomme ich aber immer öfter einen Anruf meiner Kollegin, dass sie Belege gescannt hat, die nun aber nicht mehr zu finden sind. Ich habe bereits alle möglichen Varianten ausprobiert, durchgeguckt usw., jedoch ohne Erfolg. Immer mussten die fehlenden Belege nachgescannt werden.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte? Nach dem Scannen werden erst alle Belege übertragen, bevor die Seite verlassen/gewechselt wird.
MfG
Hallo,
tut mir Leid, auf Anhieb kann ich dazu nichts sagen.
Bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der 0911 319 33621 oder per Servicekontakt online.
Wir müssen uns das lokal bei Ihnen anschauen (evtl. Pfade, Einstellungen, Filter Posteingang prüfen etc.)
Danke und viele Grüße
Silvija Radicek