abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege Unternehmen Online verschwinden

6
letzte Antwort am 11.10.2018 17:35:07 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2124 Mal angesehen

Bei einem unserer Mandanten beobachten wir ein komisches Verhalten in U-Online.

Mandant sendet heute früh die Kassenbelege hoch. Über die Belegverwaltung kann ich diese sehen und bearbeiten.

Später sendet er die Ausgangsrechnungen - die Kassenbelege sind in der Belegverwaltung verschwunden.

Mein Filter sitzt überall auf "alle" und bei der Zeit "in den letzten 7 Tagen".

Es müssten 7 Kassenbelege und 31 Rechnungen sein. Angezeigt werden mir nur 31 Belege....

Weiß jemand Rat?

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1193 Mal angesehen

Hi,

was gibt es denn für Erkenntnisse aus den Belegprotokollen? UO | Belege | Protokolle | Belegprotokolle

Gruß
Chr.Ockenfels

0 Kudos
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1193 Mal angesehen

An sich ergibt sich keine neue Erkenntnis, keinerlei Infos zum Verbleib der Belege,

aber ich habe gefunden, dass man die Belege da auch neu Bereitstellen kann, insofern mache ich das jetzt mal und beobachte dann weiter.

Vielen Dank schon mal.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1193 Mal angesehen

Hallo Herr Jaschke,

wenn die Kassenbelege zwischenzeitlich durch die Kanzlei bearbeitet und verschoben wurden, werden Sie nicht mehr in der Belegverwaltung angezeigt.

Sind die Belege noch nicht bearbeitet worden, setzen Sie die Auswahl auf alle Belege (nicht Posteingang) – dann sollten Sie alle Belege angezeigt bekommen, die in dem ausgewählten Zeitraum hochgeladen wurden.

167832_pastedImage_0.png

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1193 Mal angesehen

Vielen Dank, jetzt weiß ich wo die Belege hingekommen sind.

0 Kudos
sstolze
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1193 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

bei uns tritt dieses Phänomen auch auf. Allerdings schon an der Quelle. Unsere Tochtergesellschaft scannt die Belege und bearbeitet diese (Eingang, Kasse) auch, bereitstellen tue ich (als Buchhaltung der Muttergesellschaft). Nun bekomme ich aber immer öfter einen Anruf meiner Kollegin, dass sie Belege gescannt hat, die nun aber nicht mehr zu finden sind. Ich habe bereits alle möglichen Varianten ausprobiert, durchgeguckt usw., jedoch ohne Erfolg. Immer mussten die fehlenden Belege nachgescannt werden.

Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte? Nach dem Scannen werden erst alle Belege übertragen, bevor die Seite verlassen/gewechselt wird.

MfG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1193 Mal angesehen

Hallo,

tut mir Leid, auf Anhieb kann ich dazu nichts sagen.

Bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der 0911 319 33621 oder per Servicekontakt online.

Wir müssen uns das lokal bei Ihnen anschauen (evtl. Pfade, Einstellungen, Filter Posteingang prüfen etc.)

Danke und viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 11.10.2018 17:35:07 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage